Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.134 mal aufgerufen
 Abschlussprüfung
Karl ( Gast )
13.04.2007 02:14
Verdienst nach der Abschlussprüfung?? Zitat · antworten

Kann mir jemand sagen, wie viel man als ausgelernte Fachkraft direkt nach der Ausbildung so verdient?! Danke. Sind 1.800,00 Euro angemessen??!

Steuerschnecke Offline

Senior Member

02.05.2007 04:27
#2 RE: Verdienst nach der Abschlussprüfung?? Zitat · antworten

Also 1.800,00 ist in vielen Büros schon zu hoch. Aber probieren kann man es. Versuch eventuell zu handeln, dass du im Laufe der Zeit steigerungen bekommst. Viele bekommen am Anfang 1.600,00 Euro und steigern sich dann z.B. jedes halbe Jahr auf 100,00 Euro und bleiben dann eventuell bei 1.800,00 stehen.
Eine aus meiner Klasse die vorgezogen hat, bekommt sofort 1.900,00, also von da her kommt es echt auf den Chef an.

Hast du niemand im Büro den du fragen kannst? Der vielleicht auch nach der Prüfung übernommen wurde?
Oder bewirbst du dich komplett neu?

Gruss

Mandy

hobbyknipser ( Gast )
02.05.2007 19:33
#3 RE: Verdienst nach der Abschlussprüfung?? Zitat · antworten

Hallo karl, hallo steuerschnecke,

hab mich mal umgehört (im büro und in der klasse), was bei uns in siegen-wittgenstein so möglich ist. Es kommt natürlich auf die Lage des Büros und deines wohnortes an. in sauerland gibts büros die zahlen ihren "frischlingen" so 1650€. der rest tendiert eher so zw. 1300-1500€. alle werte brutto. in stuttgart hab ich gehört bekommt man am anfang bis zu 1800€, liegt aber warscheinlich an den höheren lebenshaltungskosten dort. bin auch mal gespannt was bei mir auf der lohnabrechung für juni steht.

hobbyknipser ( Gast )
14.06.2007 22:28
#4 RE: Verdienst nach der Abschlussprüfung?? Zitat · antworten

so um es ins richtige Forum zu stellen:

Ich habe ja versprochen, sobald ich weiß, was ich verdiene das reinzustellen.
Mein Chef und ich haben uns auf 1675 € geeinigt.

Gruß Ilona

Steuerschnecke Offline

Senior Member

15.06.2007 09:53
#5 RE: Verdienst nach der Abschlussprüfung?? Zitat · antworten

Das ist völlig OK für den Anfang finde ich. Bekommst du Urlaubs und Weihnachtsgeld?

LG
Mandy

hobbyknipser ( Gast )
16.06.2007 02:46
#6 RE: Verdienst nach der Abschlussprüfung?? Zitat · antworten

Hallo Mandy,

ja für den Anfang find ich das auch in Ordnung. Wir bekommen zu weihnachten, also auf der novemberabrechnung ein 13. gehalt und ebenfalls für november urlaubsgeld. aber wieviel das ist weiß ich nicht. waren letztes mal immer so um die 20-30% von einem monatsgehalt. Bekommt ihr weihnachts und urlaubsgeld?
Wie war eigentlich die Feier mit/von der Kammer?

Gruß ilona

hobbyknipser ( Gast )
16.06.2007 02:48
#7 RE: Verdienst nach der Abschlussprüfung?? Zitat · antworten

Sorry mandy,

hab deinen eintrag zur feier erst gerade gelesen. Brauchst darauf nicht mehr zu antworten.

Gruß ilona

Steuerschnecke Offline

Senior Member

24.06.2007 05:23
#8 RE: Verdienst nach der Abschlussprüfung?? Zitat · antworten

Hallo Ilona,

ja ich bekomme Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Jeweils 50% des Gehaltes, also zusammen ein 13. Gehalt. Urlaubsgeld gibt es im Mai und Weihnachtsgeld im November.

LG
Mandy

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen