Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 6.334 mal aufgerufen
 Mündliche Prüfung
Seiten 1 | 2
Steuerschnecke Offline

Senior Member


Beiträge: 275

31.05.2007 19:25
#16 RE: Mündliche Prüfung Zitat · antworten

Also es hat eigentlich nur einer noch Fragen gestellt und diese eigentlich nur zu den Gewinnermittlungsarten. Hat verschiedene möglichkeiten gesagt und ich musste erklären welche Gewinnermittlungsart in diesem Fall zutrifft.
Er wollte damit dann auf Rückstellung und Ansparabschreibungen hinaus.

Man kann immer irgendwas sagen und wenn man wirklich nicht viel weiß, dann stellen sie fragen und leiten auch in andere Themen um.

Ja, man kann leider durchfallen. Wenn du 29 P hast oder drunter hat man eine 6 und ist durchgefallen.
Außerdem benötigt man, wenn man alle Punkte von allen 4 Prüfungen zusammenrechnet und durch 4 Teil mind. 50 P.

LG
Mandy

Steuerschnecke Offline

Senior Member


Beiträge: 275

07.06.2007 05:19
#17 RE: Mündliche Prüfung Zitat · antworten

Also ich weiß jetzt das bei mir aus der Klasse es alle geschafft haben und keiner durchgefallen ist.

Wie sieht es bei euch aus?

Haben jetzt nächste woche Mittwoch unsere Abschlussfeier von der Kammer.

LG
Mandy

karl ( Gast )
Beiträge:

08.06.2007 07:10
#18 RE: Mündliche Prüfung Zitat · antworten

Hallo Ihr Lieben!!

Bei uns haben es auch alle geschafftt!!
Habe zwar nur ne 3 im mündlichen geschafft, aber die Prüfung war auch der totale Horror...genauso wie man sich eine Prüfung nur in Albträumen vorstellt...
Den einen Prüfling haben die Prüfer mit Handschlag begrüßt und verabscheidet, weil man sich ja aus dem Tennisverein kennt, und der hat natürlich auch eine 2 bekommen...sonst hätte er ja auch seinen Schnitt nicht halten können... bei uns haben viele Mädels geheult, weil die Prüfer richtig mies waren....da kamen so Sprüche, die kann man gar nicht wiedergeben...auch wenn man was nicht weiss, die eine wurde fast 20 Minuten befragt und immer wieder nachgehakt und selbst als sie gesagt hatte, sie weiss das nicht...trozdem...unverschämt...am Ende kamen so Sprüche wir sollen uns die Gesetze nochmal bis zur Übergabe des Fachangestelltenbreifes ansehen...die Prüfer waren total unschick angezogen.....und uns hatte man gesagt, wir sollen da im Anzug mit Krawatte auftauchen...schöner Mist...ich hatte zwei Themen zur Auswahl...USt udn Ao....war beides doof...und man wurde nur zu diesem einen Thema befragt...ich dachte es kommen später Fragen aus allen Bereichen....aber nö...

Ich hoffe bei Euch sind die Prüfungen besser verlaufen...

hobbyknipser ( Gast )
Beiträge:

10.06.2007 19:22
#19 RE: Mündliche Prüfung Zitat · antworten

Hallo karl,

also deinen eindruck und dein erlebnis wundert mich. Aber so wie du es schilderst habe ich es mir vorgestellt. Bei uns wurde jedem mit handschlag nachher gratuliert, die prüfer hatten alle anzug und krawatte an. Wir sind bis auf eine ausnahme (in Anzug und krawattte) alle in Jeans und bluse oder t-shirt gegangen. Wenn jemand eine antwort nicht wusste haben sie einen in die richtung gelenkt. Ich kann da mal ein beispiel geben: Sie wollten von einer mitschülerin nach u1 und u2 fragen, sie wusste es nicht und der vorsitzende vom prüfungsausschuss fing dann an: "wenn sie auf der autobahn im stau stehen, dann werden sie doch umgeleitet auf die U58 usw." also sehr hilfsbereit bei uns. Fragen wurden nicht nur zum fall gefragt sonder queer beet. Sei froh das du es hinter dir hast.

an mandy: habt ihr heute abschlussfeier bei der kammer in dortmund?

Gruß ilona

Steuerschnecke Offline

Senior Member


Beiträge: 275

11.06.2007 10:05
#20 RE: Mündliche Prüfung Zitat · antworten

Hallo Ilona,

wir haben am Mittwoch Abschlussfeier und ja in Dortmund. Aber in unserer Schule, dass ist nur von der Kammer.

Bist du auch aus Dortmund?

Hallo Karl,
das hört sich echt schlimm an was du erzählst. Also bei uns war es auch locker und uns wurde auch nichts über Kleiderordnung gesagt. Viele haben halt von sich selber aus eine Stoffhose angezogen anstatt eine Jeans, aber ansonsten ganz normal.

Aber jetzt hast du es hinter dir und auch geschafft, dass ist die hauptsache.

LG Mandy

hobbyknipser ( Gast )
Beiträge:

11.06.2007 20:19
#21 RE: Mündliche Prüfung Zitat · antworten

Hallo mandy,

soweit ich weiß, wäre unsere abschlussfeier in dortmund gewesen. Unsere lehrerin hat uns dafür aber nicht angemeldet, weil sie gemeint hat die letzten jahre wäre aus siegen keiner dahin gefahren. Die würden uns die zeugnisse zuschicken. Kannst ja morgen mal berichten wie es da so war.

Gruß ilona

Steuerschnecke Offline

Senior Member


Beiträge: 275

15.06.2007 09:51
#22 RE: Mündliche Prüfung Zitat · antworten

Hallo Ilona,

also die Verabschiedungsfeier war nichts besonderes. Also es wurden ein paar Reden geschwungen , dann gab es ein bisschen musikalische Unterhaltung (meine Klasse hatte auch etwas vorbereitet) und es wurden einem die Prüfungszeugnisse überreicht indem man nach vorne gerufen wurde. Und danach gab es noch einen kleinen Umtrunk mit Süßem, Sekt und so.

Ja, und unsere Lehrer haben uns dann auch noch die Zeugnisse gegeben.

Also aus Unna und aus Hamm waren noch welche bei der Feier.

LG
Mandy

Gast
Beiträge:

13.07.2009 01:23
#23 RE: Mündliche Prüfung Zitat · antworten

hallo ihr lieben.
ich habe da ein kleines problem. meine schriftliche prüfung in rewe war nicht so gut und nun muss ich in de ergänzungsprüfung... :-(
kann mir jemand dazu etwas sagen?
Wäre echt sehr sehr lieb...
LG Katha

Yasemino Offline

Junior Member

Beiträge: 21

14.06.2011 06:45
#24 RE: Mündliche Prüfung Zitat · antworten

Halloo,

ich habe morgen meine mündliche Prüfung und bin schon total aufgeregt. Ich kann zwar nicht mehr durchfallen. Na ja ich glaube kaum, dass ich eine 6 im mündlichen bekommen werde. Ich bin aber trotzdem schon total aufgeregt, da ich zwischen zwei Noten stehe und natürlich gerne die bessere Note hätte

Becky Offline

Full Member

Beiträge: 48

17.06.2011 09:25
#25 RE: Mündliche Prüfung Zitat · antworten

Hi!

Und, wie ist es gelaufen? Ich hatte auch am Donnerstag die Prüfung und muss sagen, dass die Prüfer wirklich total nett waren. In Rechnungswesen durfte ich mir sogar ein Thema aussuchen, in dem ich dann geprüft wurde.
Mein Lehrer ist fast vom Stuhl gefallen, als ich das Thema genannt habe, mit dem ich in der Schule immer total auf Kriesgsfuß stand. Mir ist einfach nix anderes eingefallen vor Nervosität. Muss aber ganz gut gelaufen sein, immerhin bin ich mit ner 2 wieder raus.

Yasemino Offline

Junior Member

Beiträge: 21

23.06.2011 05:37
#26 RE: Mündliche Prüfung Zitat · antworten

Die mündliche ist ganz gut gelaufen, obwohl ich ein total schlechtes Gefühl hatte, habe ich noch eine 2 bekommen und somit auch insgesamt eine 2 statt einer drei. Die Prüfer waren bei mir auch alle ganz nett, davor hätte ich echt keine Angst zu haben brauchen.

Steuerschnecke Offline

Senior Member


Beiträge: 275

24.06.2011 06:04
#27 RE: Mündliche Prüfung Zitat · antworten

Dann mal herzlichen Glückwunsch an alle die bestanden habe!

Stephanie*** Offline

Junior Member

Beiträge: 11

28.06.2011 01:15
#28 RE: Mündliche Prüfung Zitat · antworten

Ich hab meine mündliche morgen in münchen. Ich bin total aufgeregt.
Was für Fragen wurden euch denn gestellt?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen