Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.850 mal aufgerufen
 Zwischenprüfung
Seiten 1 | 2 | 3
Gast
Beiträge:

04.10.2009 03:43
#16 RE: Zwischenprüfung 2009 NRW Zitat · antworten

Hi!
Ich hab es als private Veräußerung genommen, da zwischen dem Kauf und dem Verkauf des Grundstückes weniger als 10 Jahre liegen, d.h. es ist EK §22 Nr.2 i.V.m. §23(1)Nr.1

Gast
Beiträge:

04.10.2009 04:04
#17 RE: Zwischenprüfung 2009 NRW Zitat · antworten

Hi!
Danke für die Antwort. Habe ich auch so gemacht, bin mir aber jetzt nicht mehr sicher. Naja, abwarten und Tee trinken. In absehbarer Zeit werden wir dann wissen was richtig ist ;-)

Unbekannt ( Gast )
Beiträge:

05.10.2009 05:52
#18 RE: Zwischenprüfung 2009 NRW Zitat · antworten

Das waren GWG's`?

Das hatten wir noch garnicht??!?

Grüße

Gast
Beiträge:

05.10.2009 09:13
#19 RE: Zwischenprüfung 2009 NRW Zitat · antworten

genau! Und der Buchungsatz für AfA:
AfA 340,00€
an GWG Sammelposten 340,00€


Becky Offline

Full Member

Beiträge: 48

06.10.2009 07:46
#20 RE: Zwischenprüfung 2009 NRW Zitat · antworten

Heute hatten wir Schule und ich bin nicht wirklich weiter.

Unsere AWL-Lehrerin meinte zu der Pferdeaufgabe, dass das sowohl Mietvertrag als auch Dienstvertrag sein könnte. Die Aufgabe ist nicht eindeutig und man musste Annahmen treffen (reine Unterbringung oder Unterbringung und Versorgung). Aber wie das jetzt nun die Steuerberaterkammer sieht, wusste sie auch noch nicht, weil noch keine Lösungen der Prüfungen da waren.

Naja, heißt wohl abwarten und Tee trinken bis die Korrekturen gelaufen sind und die Ergebnisse kommen. Ich hasse es so lange zu warten....

Yasemino Offline

Junior Member

Beiträge: 21

07.10.2009 02:29
#21 RE: Zwischenprüfung 2009 NRW Zitat · antworten

Hallo Becky,

also meine AWL Lehrerin hat heute gesagt, dass das ein Dienstvertrag war, weil das Pferd dort ja auch verpflegt werden muss. Die Lösungen für die Zwischenprüfung hat mein Klassenlehrer bereits und das stimmt. Ich hab in der Prüfung aber auch Mietvertrag drin stehen.

Becky Offline

Full Member

Beiträge: 48

20.10.2009 05:36
#22 RE: Zwischenprüfung 2009 NRW Zitat · antworten

Hat schon jemand ein Ergebnis bekommen? Mich würde echt interessieren wie lange de Kammer so braucht.

Leider sind ja Ferien, da kann man auch nix von den Korrektoren erfahren....

Yasemino Offline

Junior Member

Beiträge: 21

21.10.2009 08:20
#23 RE: Zwischenprüfung 2009 NRW Zitat · antworten

Also bei uns hat der Klassenlehrer die Zwischenprüfung korrigiert. Die Zwischenprüfung bekommt man ja im Gegensatz zur Abschlussprüfung wieder ausgehändigt und wir haben sie bereits erhalten. Bei uns ist sie recht gut ausgefallen (keine fünfen und sechsen, wir hatten 3 einser, 3 zweier, 3 dreier und 2 vierer dabei; wir sind halt auch nur zu elft in der Klasse).

Gast
Beiträge:

25.10.2009 05:16
#24 RE: Zwischenprüfung 2009 NRW Zitat · antworten

Bei uns (Umschulung) haben auch die Berufschullehrer korrigiert und wir haben letzte Woche die Ergebnisse gesagt bekommt ( Dozentin hatte mit dem Lehrer telefoniert). Allerdings haben wir die Prüfungen eben noch nicht sehen können. Ich denke mal das wird morgen kommen. Ganz so gut wie bei euch Yasemino ist es nicht ausgefallen. Bei uns sind es wohl 1 eins, 4 zweier, 3 dreier, 3 vierer und 3 fünfer und eine hat nicht teilgenommen.

Gast
Beiträge:

25.10.2009 05:58
#25 RE: Zwischenprüfung 2009 NRW Zitat · antworten

mit Durchschnitt 3.2 sieht es nicht schlimm aus. Wenn man es nicht bestanden hat, was es denn weiter ?

Becky Offline

Full Member

Beiträge: 48

25.10.2009 08:42
#26 RE: Zwischenprüfung 2009 NRW Zitat · antworten

Das ist völlig egal, welche Note man hat. Auch ne 6 ist theoretisch nicht schlimm, obwohl man sich dann schon Gedanken darüber machen sollte wie man gelernt hat und ob das der richtige Beruf für einen ist. Mal ganz abgesehen vom Arbeitgeber, der sicher dann sauer ist.
Wichtig ist einzig und alleine die Teilnahme an der Zwischenprüfung. Wenn man jetzt z.B. krank war, muss man nächstes Jahr nochmal die Zwischenprüfung schreiben, damit man daran teilgenommen hat. Ansonsten kann man nicht zur Abschlussprüfung. Note ist aber wie gesagt egal.

Gast
Beiträge:

25.10.2009 09:32
#27 RE: Zwischenprüfung 2009 NRW Zitat · antworten

Danke, Becky. Darf ich mal fragen, welches AWL-Lehrbuch hast du?

Becky Offline

Full Member

Beiträge: 48

26.10.2009 07:34
#28 RE: Zwischenprüfung 2009 NRW Zitat · antworten

So nen rotes von Europa Lehrmittel. Warum fragst du?

Gast
Beiträge:

26.10.2009 09:43
#29 RE: Zwischenprüfung 2009 NRW Zitat · antworten

Hi Becky,
ich hab ein grünes vom Bildungsverlag EINS, da drin viele Fehler und wenig Aufgaben versteckt, möchte aber was umgekehrtes

PS ich hab 2+ für ZP bekommen

Gast
Beiträge:

29.10.2009 04:13
#30 RE: Zwischenprüfung 2009 NRW Zitat · antworten

Zitat von Yasemino
Also bei uns hat der Klassenlehrer die Zwischenprüfung korrigiert. Die Zwischenprüfung bekommt man ja im Gegensatz zur Abschlussprüfung wieder ausgehändigt und wir haben sie bereits erhalten.).



Hallo Yasemino!
Wo in NRW bekommt man denn die Zwischenprüfung wieder ausgehändigt??

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen