Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.878 mal aufgerufen
 Zwischenprüfung
Seiten 1 | 2 | 3
Becky Offline

Full Member

Beiträge: 48

30.10.2009 10:49
#31 RE: Zwischenprüfung 2009 NRW Zitat · antworten

Hi!

Also soweit ich weiß, werden sowohl in Herne als auch Bochum die Zwischenprüfungen wieder ausgeteilt. Das muss wohl überall so gemacht werden. Die Lehrer der entsprechenden Schule korrigieren und geben dann die Ergebnisse an die Kammer weiter.
Inoffiziell weiß man das Ergebnis also schon sobald die Lehrer korrigiert haben. Wir haben unsere Prüfung auch direkt nach den Ferien zurückbekommen.

Gast
Beiträge:

12.11.2009 04:13
#32 RE: Zwischenprüfung 2009 NRW Zitat · antworten

Zitat von Becky
Hi!

Also soweit ich weiß, werden sowohl in Herne als auch Bochum die Zwischenprüfungen wieder ausgeteilt. Das muss wohl überall so gemacht werden.



Das heißt aber doch im Klartext, dass du es auch nur vom Hörensagen her weißt.
Im Kammerbezirk Köln werden die Prüfungen nicht wieder ausgeteilt. Es gibt lediglich das Deckblatt als Ergebnismitteilung an die Betriebe, die Prüfung selbst bleibt bei der Kammer. Deshalb meine Frage:
Gibt es hier irgend jemanden, der seine Zwischenprüfung zurückgeschickt bekam?

Becky Offline

Full Member

Beiträge: 48

14.11.2009 00:29
#33 RE: Zwischenprüfung 2009 NRW Zitat · antworten

Ja, mein Freund (Prüfung in Herne) hat die Prüfung ausgehändigt bekommen. Da ist nur das Ergebnis an die Kammer geschickt worden. Und ich (Prüfung in Bochum) habe auch die Zwischenprüfung wieder ausgehändigt bekommen. Jeweils ist nur das Deckblatt an die Kammer gegangen. Da entdeckt man dann so schöne Kleinigkeiten, wie dass der Korrektor richtige Antworten als falsch angestrichen hat oder so. Wenns an der Note was geändert hätte, hätte ich noch richtig Stunk gemacht, aber so hab ichs einfach geschluckt.

Das offizielle Ergebnis für die Betriebe kommt bei uns nicht übers Deckblatt, sondern die Kammer schreibt die Betriebe an und teilt denen das Ergebnis mit. Ich glaub da steht dann auch drauf wie insgesamt die Notenverteilung war etc. und nicht nur die Note des Prüflings.

Steuerschnecke Offline

Senior Member


Beiträge: 275

14.11.2009 07:17
#34 RE: Zwischenprüfung 2009 NRW Zitat · antworten

Also ich komme aus Dortmund und hier werden die Zwischenprüfung auch ausgeteilt. Also nur so konnte ich die Zwischenprüfung einscannen und hier einscannen. Ist ja meine Originale!
Nur meine Abschlussprüfung habe ich nie gesehen, obwohl die mich auch sehr interessiert hätte. Man kann aber auch da Einsicht fordern, so wie ich weiß könnte ich es sogar jetzt noch machen.

LG

Gast
Beiträge:

17.11.2009 04:33
#35 RE: Zwischenprüfung 2009 NRW Zitat · antworten

Lieben Dank für die Infos!

Lena

Denise K. Offline

Full Member

Beiträge: 42

14.03.2011 02:25
#36 RE: Zwischenprüfung 2009 NRW Zitat · antworten

Ich bin gespannt, ob wir in Niedersachsen die ZP nach der Korrektur wieder bekommen. Mich würde schon interessieren, wo ich welche Fehler gemacht habe. Drückt mir die Daumen, meine ZP schreibe ich morgen ab 14 Uhr.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen