Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 171 mal aufgerufen
 Allgemeines + Ankündigungen
FragenderUser Offline

Newbie

Beiträge: 1

31.03.2010 22:11
Schulbuch Zitat · antworten

Hallo,

ich habe das Forum entdeckt und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Ich studiere derzeit und suche nach sehr guten Schulbüchern für Steuerfachangestellte. Es geht mir nicht um allgemeine Wirtschaftslehre, sondern speziell um die Steuerlehre. Schulbücher haben den Vorteil, dass sie einen allgemeinen und guten Überblick geben.

Für Empfehlungen wäre ich euch sehr dankbar.

Kiese80 Offline

Newbie aktiv

Beiträge: 9

01.04.2010 02:51
#2 RE: Schulbuch Zitat · antworten

Hallo "Fragender",

ich selbst nutze die Bücher vom Europa Lehrmittel Verlag.
Steuerlehre und Rechnungswesen find ich super übersichtlich.(http://www.europa-lehrmittel.de)
Auch die Bücher von Bornhofen sollen sehr gut sein.

mfg Marco

Becky Offline

Full Member

Beiträge: 48

03.04.2010 07:29
#3 RE: Schulbuch Zitat · antworten

Hi!

Also wir benutzen in der Schule für Steuerlehre die Bücher von Bornhofen. Die sind meiner Meinung nach sehr gut strukturiert und geben einen schönen Überblick. Habe auch schon andere Bücher gesehen, die haben mir persönlich aber nicht so sehr zugesagt.

Gast
Beiträge:

05.04.2010 18:02
#4 RE: Schulbuch Zitat · antworten

HI!

Also wenn man ein einfachen Überblick haben will sind die Bornhofen Bücher nicht schlecht. Doch sobald es in die Tiefe gehen soll sind die Bücher schlecht. Ich finde die Bücher von Hengstebeck sehr gut, die haben auch sehr viele Aufgaben. FÜr das Studium sind aber auch die Bücher aus der orangen Reihe sehr gut.

Gruß
Olanst

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen