Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 606 mal aufgerufen
 Abschlussprüfung
tobi ( Gast )
Beiträge:

05.05.2010 20:51
abschlussprüfung sommer 2010 Zitat · antworten

hi, wie fandet ihr die sommerprüfung 2010? (steuerberaterkammer München)
was habt ihr so für ein gefühl? könnt ihr es schon gut einschätzen?

Kiese80 Offline

Newbie aktiv

Beiträge: 9

06.05.2010 05:49
#2 RE: abschlussprüfung sommer 2010 Zitat · antworten

Hallo,

hab die Prüfungen auch am 03. und 04.05. abgelegt und hab ein recht gutes Gefühl.
Umsatzsteuer fand ich im Vergleich zu älteren Prüfungen verhältnismäßig schwer.
Die sonstigen Aufgaben waren nach meinem Eindruck gut machbar.

mfg Marco

Krine Offline

Full Member

Beiträge: 41

09.05.2010 08:43
#3 RE: abschlussprüfung sommer 2010 Zitat · antworten

in welchem bundesland bist du denn? sind die prüfungen in jedem bundesland gleich?
also ich hatte meine am 4. und 5. mai und fand zb rechnungswesen ganz schön schwierig, alleine schon von den fragestellungen her usw.

Kiese80 Offline

Newbie aktiv

Beiträge: 9

10.05.2010 07:01
#4 RE: abschlussprüfung sommer 2010 Zitat · antworten

Hallo,

komme aus Bayern, meinte auch die der Steuerberaterkammer München.
Die Prüfungen sind meines Wissens, je nach Kammerbezirk unterschiedlich.

Krine Offline

Full Member

Beiträge: 41

11.05.2010 18:25
#5 RE: abschlussprüfung sommer 2010 Zitat · antworten

Achso ich komme nämlich aus Niedersachsen, dann hatten wir wohl echt eine unterschiedliche Prüfung!
Unsere war nämlich ganz schon schwierig, das haben sogar die Lehrer gesagt! Naja mal schaun was bei rauskommt!

tobi ( Gast )
Beiträge:

16.05.2010 22:57
#6 RE: abschlussprüfung sommer 2010 Zitat · antworten

joa, also ich mein schon bayern. is doch je bundesland anders, soweit ich weis.
aber ich fand se irgendwie komisch.
einerseits net schwer, aber andererseits doch irgendwie schwer, weil man immer dachte sie machens schwer und dann haben ses doch leicht gemacht, und man hat dis schwere gesucht. also für mich ein bisschen "zu einfach", oder net?
mich haben ja schon viele gefragt wie es ging, aber ich kann nur sagen, "kann ich net sagen"!
weils einfach wirklich komisch war.
ich hoff ich hab überall einfach mal die hälfte der punkte.

Krine Offline

Full Member

Beiträge: 41

19.05.2010 05:57
#7 RE: abschlussprüfung sommer 2010 Zitat · antworten

ja ich finde auch dass man rein gar nicht einschätzen kann wie es nun gelaufen ist!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen