Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 31.609 mal aufgerufen
 Smalltalk
Seiten 1 | 2 | 3
Kaufmann Offline

Full Member

27.06.2010 11:17
#16 RE: Steuerfachangestellter: NEIN DANKE!!! Zitat · antworten

Zitat von Sintrella
Also ich bin ja nun auch schon 25 und fange die Ausbildung dieses Jahr erst an. Aber ich wollte die Ausbildung zur Steuerfachangestellten immer machen. Direkt nach dem Abitur habe ich keine Stelle bekommen. Also hab ich mich für ein Studium entschieden. Ich studiere Wirtschaftswissenschaften, wobei Steuerrecht mein Hauptstudium bestimmt. Nun kommt durch die Ausbildung der praktische Teil dazu.

Wie hier im Forum schon erwähnt, arbeite ich im Moment schon bei meinem Ausbilder. Ist auch ein eher kleines Unternehmen. Mein Chef hat 2 Vollzeitkräfte, eine Teilzeitkraft und mich als Aushilfe (ab August als Auszubildene), aber ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Ich habe schon die ersten (eher einfachen) Fibus gemacht, hab im Moment meine erste einfache Steuererklärung auf dem Tisch liegen und meinen ersten eigenen Mandanten habe ich auch schon. Ich werde also schon sehr gefordert, und es macht unheimlich viel spaß.
Wenn die Ausbildung so bleibt und halt Löhne und Co noch dazu kommen, bin ich vollends zufrieden. Es ist abwechslungreich, es sind immer mal knifflige Dinge dabei, wobei ich aber auch immer nen Ansprechpartner habe.

Ich denke also schon, dass es mein Traumberuf ist, wobei ich überlege den Steuerberater zu machen...