Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.399 mal aufgerufen
 Allgemeines + Ankündigungen
Krine Offline

Full Member

Beiträge: 41

09.09.2007 05:29
Azubi Steuerfachangestellte Zitat · antworten

Hey...nach langem suchen hab ich endlich mal ein forum über dieses beruf gefunden. hab vor kurzem mit einer ausbildung als steuerfachangestellte angefangen....gibts vielleicht noch andere hier denen es genauso geht?
lg

Tina ( Gast )
Beiträge:

11.09.2007 08:03
#2 RE: Azubi Steuerfachangestellte Zitat · antworten

Heey Hallo!
Mir gehts genauso! Ich hab gestern sogar erst angefangen! :) Aber durfte schon richtig was arbeiten! Von wo kommst du denn bzw. wo machst du denn deine Ausbildung?
Und auf was für ner schule warst du denn davor? hast du davor schon was wirtschaftliches gemacht?
Grüüüüüüüüße

Krine Offline

Full Member

Beiträge: 41

12.09.2007 09:13
#3 RE: Azubi Steuerfachangestellte Zitat · antworten

hey...also ich bin schon seit dem 1.8. dabei und warum hast du erst jetzt angefangen, is ja ganz schön spät. komme aus niedersachsen aus der nähe von hannover und bin in stadthagen(falls du das kennst) beim steuerberater und du? ich war vorher aufm gymnasium also hab keinerlei vorkenntisse, in sachen rechnungswesen oder wirtschaftlich. lg

aventura Offline

Junior Member


Beiträge: 15

14.09.2007 02:59
#4 RE: Azubi Steuerfachangestellte Zitat · antworten

Hallo Leute! cool das ich dieses Forum gefunden habe! hab auch neue angefangen!

Krine Offline

Full Member

Beiträge: 41

14.09.2007 04:24
#5 RE: Azubi Steuerfachangestellte Zitat · antworten

hey....ja ich hab mich auch gefreut als ich dieses forum endlich entdeckt habe...woher kommst du denn wennich fragen darf.lg

Gast
Beiträge:

14.09.2007 05:27
#6 RE: Azubi Steuerfachangestellte Zitat · antworten

Ich wollt erst eigentlich ein FSJ machen nachm abi weil ich nicht genau wusste was ich machen soll! und dann bin cih noch ziemlich spät auf die ausbildung gekommen! Berufsschule fängt bei mir eh erst am dienstag an von daher geht des ja eigentlich! ich bin in stuttgart bei einer steuerberaterin!
Mir wurden ejtzt gleich in der ersten woche die ich dort war zwei mandanten zugeordnet da darf ich dann buchhaltung machen! obwohl ich davon noch nciht wirklich ahnung davon hab!
aber ich mein besser als die ganze zeit irgend was kopieren oder so!!!!
Grüße und schönes Wochenende! enldich wieder ausschlagen! ;)

aventura Offline

Junior Member


Beiträge: 15

14.09.2007 07:50
#7 RE: Azubi Steuerfachangestellte Zitat · antworten

Komme aus nähe Frankfurt besser gesagt Limburg. Ich lerne bei einem Steuerberater in Weilburg. Obwohl ich vorher viel Wirtschaftszeug gemacht habe ist die Ausbildung schon ziemlich Anspruchsvoll vor allem Berufsschulunterricht.

Krine Offline

Full Member

Beiträge: 41

16.09.2007 04:26
#8 RE: Azubi Steuerfachangestellte Zitat · antworten

ja das stimmt die ausbildung is echt nicht so einfach und ich denke mal das es noch etwas schwerer wird da wir ja erst angefangen haben. am schlimmsten find ich auch die schule, das is echt nicht einfach ...ich hatte vorher auch noch nie sowas wie rechnungswesen oder irgendwelche wirtschaftsfächer, man muss sich ganz schön ran halten um da mitzukommen.lg

aventura Offline

Junior Member


Beiträge: 15

18.09.2007 00:26
#9 RE: Azubi Steuerfachangestellte Zitat · antworten

Hmm Rechnungswesen hatte ich davor, da kann ich noch halbwegs mithalten aber die anderen Fächern wie AO oder ESt sind wirklich die letzten, der Lehrer meinte wie dürfen die ganze Zeit mit Gesetzbüchern arbeiten und müssen wenig lernen hoffe ergibt sich das auch so..

Schafbaby Offline

Junior Member

Beiträge: 15

23.09.2008 05:41
#10 RE: Azubi Steuerfachangestellte Zitat · antworten

Das mit dem wenig lernen kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Wir dürfen zwar auch immer die Gesetzestexte benutzen, aber du musst natürlich auch wissen wo was ungefähr steht und was du wie anwendest. Also ums lernen wirst du nicht herum kommen. ;)

«« Bewerbung
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen