Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.387 mal aufgerufen
 Zwischenprüfung
Denise K. Offline

Full Member

Beiträge: 42

15.03.2011 07:47
Zwischenprüfung Niedersachsen 15. März 2011 Zitat · antworten

Hallo, Ihr lieben!

Habe heute meine Zwischenprüfung hinter mich gebracht. Steuerwesen und Wirtschafts-und Sozialkunde waren teilweise echt tricky, aber ich denke, machbar. Und Rechnungswesen fand ich persönlich recht einfach. Ich stelle am Wochenende mal die Fragen der ZP ein. Die richtigen Lösungen poste ich, sobald ich meine Ergebnisse habe, bzw. wir die ZP in der Schule durchgegangen sind. Ach ja, wir durften die Fragebögen mit nach Hause nehmen.

Denise K. Offline

Full Member

Beiträge: 42

20.03.2011 10:02
#2 RE: Zwischenprüfung Niedersachsen 15. März 2011 Zitat · antworten

Hab es leider noch nicht geschafft, die Fragebögen abzutippen. Werd schauen, dass ich das zum nächsten Wochenende dann schaffe und einstelle.

Sintrella Offline

Junior Member

Beiträge: 19

22.03.2011 23:50
#3 RE: Zwischenprüfung Niedersachsen 15. März 2011 Zitat · antworten

Hey :)
würde mich freuen..
ich mach Ende diesen Jahres meine Zwischenprüfung in NRW und würde gerne schonmal sowas sehen... deshalb warte ich sehnsüchtig auf deine Fragebögen *gg*

Gruß Sin

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in der Seele hat, als die Realität zerstören kann!

Denise K. Offline

Full Member

Beiträge: 42

28.03.2011 06:55
#4 RE: Zwischenprüfung Niedersachsen 15. März 2011 Zitat · antworten

Hallo Sintrella!

Entschuldige, ich hab es immer noch nicht geschafft. Hatte soviel zu tun mit der Vorbereitung meines Referates und die Arbeit nimmt mich auch sehr ein. Aber dieses Wochenende stell ich die Bögen ein, denn die Antworten haben wir dank Berufsschule auch schon. Werde schauen, dass ich diesen freitag mal endlich pünktlich aus der Kanzlei komme und dann fang ich schonmal an, die Bögen+Antworten einzustellen.

Denise K. Offline

Full Member

Beiträge: 42

03.04.2011 03:51
#5 RE: Zwischenprüfung Niedersachsen 15. März 2011 Zitat · antworten

So hier schon mal die Zwischenprüfung 2011 in Rechnungswesen.
Die Lösungen stell ich ein, sobald ich die ZP in Steuerwesen und Wirtschafts- und Sozialkunde auch fertig hab. Muss diese nämlich abtippen, da die Originale nur von der Stb-Kammer eingestellt werden dürfen laut Aussage unseres Klassenlehrers. Aber gegen abtippen kann keiner was sagen, meinte er. Also kann das noch etwas dauern. Steuerwesen hab ich jetzt etwa die Hälfte fertig. Muss jetzt aber aufhören, da ich noch für mein Referat lernen muss. Ich werd schauen, ob ich es dann unter der Woche schaffe, wenn nicht, dann auf jeden Fall nächstes Wochenende. Da stell ich dann auch noch mal alles zusammen ein+Lösungen natürlich.

Dateianlage:
ZP 2011 in Nds..pdf
Denise K. Offline

Full Member

Beiträge: 42

17.04.2011 04:31
#6 RE: Zwischenprüfung Niedersachsen 15. März 2011 Zitat · antworten

So, nun endlich alle drei Prüfungsfächer mit Lösungen. Hat zwar etwas gedauert, aber ich war arbeits- und schultechnisch sehr eingespannt in der letzten Zeit. Falls evtl. Tippfehler drin sein sollten, bitte ich das zu entschuldigen. Die Lösungen stimmen zumindest alle, habe das mehrfach überprüft.

Dateianlage:
ZP ReWe 2011 in Nds..pdf
Lösungen Rechnungswesen (ReWe).pdf
ZP SBL 2011 in Nds..pdf
Lösungen Steuerwesen (SBL).pdf
ZP AWL 2011 in Nds..pdf
Lösungen Wirtschafts- und Sozialkunde (AWL).pdf
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen