Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.263 mal aufgerufen
 Nach der Ausbildung
Julia66 Offline

Junior Member

Beiträge: 11

11.04.2011 07:37
übernahme Zitat · antworten

Hallo Ihr !!!!

ich werde nicht übernommen AG hat nur noch Quartaler und schon 2 Leute. kein geld er kann es nicht.
Aber hat mich vom Arbeitsamt bezahltes praktikum genommen. Ausgenutzt sowas läauft doch immer.
Schöner Mist.

Becky Offline

Full Member

Beiträge: 48

15.04.2011 23:15
#2 RE: übernahme Zitat · antworten

Hi!

Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, was du mit deinem Kauderwelsch erzählen möchtest.

Wenn ich es richtig verstehe, kann dein Chef dich nicht übernehmen, weil er nicht genug Geld mit seinen Mandanten verdient, um dich zu behalten. Statdessen stellt er dich nach der Prüfung als bezahlte Praktikantin ein, die vom Arbeitsamt bezuschusst wird?

Das ist doch sehr lieb von deinem Chef. Wo liegt das Problem? Außer darin, dass er das Amt wegen des Zuschusses bescheißt. Hast du damit ein Problem?

Warum bewirbst du dich nicht einfach woanders? Muss ich jetzt auch machen, weil ich nicht übernommen werde.

Julia66 Offline

Junior Member

Beiträge: 11

16.04.2011 03:36
#3 RE: übernahme Zitat · antworten

Nein das ist kein Kauderwelsch !!!

Keine Übernahme das praktikum wird vom AA bezahlt und dann ist ende.
Die ganze Umschulung bezahlt das AA die nutzen ein nur aus bekommen tust Du da garnichts von denen.
Auch nicht für Überstunden.
So Schlauberger.

Denise K. Offline

Full Member

Beiträge: 42

16.04.2011 07:23
#4 RE: übernahme Zitat · antworten

Das ist echt schade, dass dein Chef dich nicht fest übernehmen kann. Aber wenn er es finanziell nicht tragen kann, ist es besser so. Bewirb dich bei anderen. Das Praktikum würde ich erstmal machen, um weiter die Praxis zu haben. Dann ist es für dich einfacher eine neue Stelle zu bekommen, die wollen wenigstens schon ein halbes Jahr bis Jahr Berufspraxis sehen nach dem Abschluss. Und Überstunden musst du ja nicht machen, wenn es zuviele sind. Ein Praktikum ist aber immer noch besser, als zu Hause zu sitzen, find ich.

@Becky: Was ist eigentlich mit dir los? Bist du etwas auf Krawall gebürstet? In dem Thread mit der ReWe Prüfung wurdest du auch schon so schnippisch. Wenn dir das hier alles zu dumm ist, dann sag besser gar nichts dazu und greif hier nicht verbal laufend Leute an.

Becky Offline

Full Member

Beiträge: 48

17.04.2011 08:56
#5 RE: übernahme Zitat · antworten

Entschuldigt bitte, dass ich ganze Sätze in deutscher Sprache mit Subjekt-Prädikat-Objekt erwartet habe von jemandem, der gerade seine Ausbildung zum Steuerfachangestellten macht. Für mich persönlich gehört das zum guten Ton in einem Forum. Das ist auch nicht wirklich zu viel verlangt.

Julia, lass dich doch einfach nicht ausnutzen! Als Azubi darfst du eigentlich laut Gesetz überhaupt keine Überstunden machen. Da kann dich niemand zu zwingen.
Ich verstehe nicht ganz, warum du nichts für deine Umschulung bzw. das Praktikum bekommst. Normal bekommt man da doch Geld vom Arbeitsamt, damit man leben kann. Nur, weil man für sein Geld arbeiten muss, ist das kein Ausnutzen. Das müssen wir alle machen. Dazu bekommst du eine Ausbildung, was dich auf dem Arbeitsmarkt atraktiver macht. Objektiv betrachtet ist das insgesamt dann sogar viel.

Julia66 ( Gast )
Beiträge:

18.04.2011 20:53
#6 RE: übernahme Zitat · antworten

Ja Ja ihr habt so Recht.

Aber das hört sich immer so toll an aber in der wirklichkeit ist das Scheiße.
Ich glaube das der Staat die Menschen bescheißt wegen ihren Schwarzgetue darum gehts doch bloß, er will abzocken
und steckt Sie in Maßnahmen.
Gekonnt ist dabei garnichts weil man am Ende genauso schlau ist wie vorher. Denn nichts hats sich geändert für ein.
Ich bin gelernte Fachkraft jahrelange Berufserfahrung keiner wollte mich haben, weil ich zu teuer bin.
Oder man muß sich fürn Appel und Ei verkaufen.
Einfache Jobs die keiner machen die kannst Du haben für wenig Geld da gibt es genug.
Das ist die Sache. Und deshalb bescheißen auch die AG.
Also Entschuldigung das sich jemand angegegriffen gefühlt hat.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen