Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.450 mal aufgerufen
 Abschlussprüfung
lulu Offline

Newbie

Beiträge: 1

22.05.2011 04:45
Gesetze markieren mit System? Zitat · antworten

Hallo alle zusammen

hab nächstes Jahr meine Abschlussprüfung und haben jetzt unsere neuen Gesetze bekommen.

Hab mich jetzt gefragt ob jemand von euch irgendein System zum markieren hat. Meine alten Gesetze sehen zum Teil
aus wie der Weihnachtsbaum vorm Rockefeller Center, aber ohne jedes System, wird halt sehr unübersichtlich.

Wollte mich mal erkundigen ob jemand paar Tipps hat, bevor ich wieder anfange malen nach Zahlen in den neuen
Gesetzen zu spielen.

Danke im Voraus

Yasemino Offline

Junior Member

Beiträge: 21

22.05.2011 07:45
#2 RE: Gesetze markieren mit System? Zitat · antworten

Also ich hab immer, wenn im Gesetz eine Definition von einem Wort z.B. Werbungskosten gab, dieses dann schraffiert. Oder so Wörter wie dürfen (Wahlrecht für irgendwas), und, oder, sind oder müssen noch einmal zusätzlich mit einem Rotstift unterstrichen. Ansonsten ist bei mir alles gelb markiert gewesen.

Denise K. Offline

Full Member

Beiträge: 42

24.05.2011 04:08
#3 RE: Gesetze markieren mit System? Zitat · antworten

Ja, habe da das gleiche System wie Yasemino. Solche Signalwörter unterstreiche ich auch immer in rot. Ansonsten arbeite ich auch mit Schraffierungen und den Rest markier ich mit gelb. Habe auch bei den Geboten und Verboten einmal grün für die Gebote und rot für die Verbote.

Und was wichtig ist, in den neuen Gesetzen dürfen zur Abschlussprüfung keine Randbemerkungen mehr drin sein, absolut gar keine wurde uns von der Studienleiterin gesagt.

Rechtsstand »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen