Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.297 mal aufgerufen
 Abschlussprüfung
Julia66 Offline

Junior Member

19.07.2011 08:33
Prüfung nicht bestanden Zitat · antworten

Habe meine prüfung im April nicht bestanden.
Eine 4 in Steuern, in REWE eine 5 und in Wiso.

Obwohl ich jede Aufgabe gelöst habe. Es sind viele durchgefallen 50 %.
Es war sehr schwer ich bin Umschülerin.
Das AA gibt mir keine zweite Chance. Jetzt muß ich einen anderen Job machen um mich über die runden zu halten.
Nebenbei lerne ich, gehe aber im April 2012 wieder in die Prüfung.
Ich habe gemerkt das 24 Monate d.h. eigentlich abzüglich von urlaub und Praktikum 20 Monate zu kurz sind, wenn man keine Vorkenntnisse mit bringt.
Ist das Pensum unmöglich zu schaffen.
Aber ich weiß nicht wie ich lernen soll 2 stunden am Tag. oder wie würdet Ihr das machen ?
Die Prüfungsgebühr würde das AA zahlen.
In der schule kann ich mich so reinsetzen. Wie habt ihr das gemeistert. Ich glaube man brauch bei REWE nur 50 % schaffen.
bei Steuern sollte man jede Aufgabe machen. Ist das richtig ? Vielleicht ist meine vorgehensweise verkehrt.
Kann mir jemand helfen ?. Juli66

Steuerschnecke Offline

Senior Member

19.07.2011 08:58
#2 RE: Prüfung nicht bestanden Zitat · antworten

Hey Julia,

das tut mir für dich leid! Hast du dann nur Praktikum in einem Steuerbüro gemacht??? Finde es echt unmöglich vom Arbeitsamt, da wollen sie das man etwas macht und dann so wenig unterstützung.