Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.869 mal aufgerufen
 Abschlussprüfung
Revanche Offline

Newbie

16.04.2012 04:24
Abschluss-Prüfungen mit Lösungen Zitat · antworten

Hallo zusammen,

schreibe in 2 Wochen meine Abschlussprüfung und wollte hier nachfragen ob jemand Musterlösungen für die Prüfungen aus Sachsen und München hat der letzten Jahre - könnte im Gegenzug Musterlösungen von der Steuerberaterkammer Nürnberg tauschen.

lg
Revanche

Jewgescha Offline

Newbie

16.05.2012 08:13
#2 RE: Abschluss-Prüfungen mit Lösungen Zitat · antworten

Hallo Revanche!
Wie war denn die Prüfung? Was für ein Gefühl hast Du? leicht, schwer, komische Fragen?
Ich bin nächstes Jahr um die Zeit dran.

Denise K. Offline

Full Member

19.05.2012 03:03
#3 RE: Abschluss-Prüfungen mit Lösungen Zitat · antworten

@Revanche: Leider kann ich mit Musterlösungen aus Sachsen und München nicht dienen. So wie es sich anhört, hast du auch bei der ersten Verbundprüfung mitgeschrieben. Ich auch, das heißt, wir hatten die gleichen Prüfungen. Wie fandest du die einzelnen Prüfungen?
Also ich muss sagen, dass ich mich mit AWL schwer getan habe. SBL und ReWe waren meiner Meinung nach machbar.

icegirl Offline

Newbie

26.05.2012 03:49
#4 RE: Abschluss-Prüfungen mit Lösungen Zitat · antworten

Ich habe auch die Verbundsprüfung geschrieben. Ich fand sie doof. Bestanden habe ich aber die Noten waren um einiges schlechter als in der Schule, besonders BWL :(

Denise K. Offline

Full Member

31.05.2012 07:46
#5 RE: Abschluss-Prüfungen mit Lösungen Zitat · antworten

Wir bekommen unsere Ergebnisse erst Mitte Juni. Ich weiß noch nicht mal, ob ich bestanden habe.

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen