Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 642 mal aufgerufen
 Abschlussprüfung
Nadine ( Gast )
Beiträge:

29.11.2006 06:38
Lernhilfe Zitat · antworten

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Habe nächstes Jahr im März Prüfung und suche unbedingt noch ein gutes Buch zum lernen!

Also in dem Buch sollte alles von Steuerlehre bis AWL drin sein und AWL am besten sehr gut. Wir haben nämlich eine

schreckliche AWL Lehrerin!

PS: Ich hoffe es schreibt jemand, obwohl ja leider noch nicht viele angemeldet sind.


Steuerschnecke Offline

Senior Member


Beiträge: 275

29.11.2006 06:44
#2 RE: Lernhilfe Zitat · antworten

Hallo Nadine,

ich suche auch noch das richtige Buch zum lernen. Habe selber im März Abschlussprüfung!

Was ich dir schon mal empfehlen kann, ist der Fälle- und Fragenkatalog vom NWB, der ist zum Üben echt gut. Kostet
aber leider auch 49,00 Euro.

Das Problem ist auch noch ein Buch mit Rechtlage 2005 zu finden.

Hotte ( Gast )
Beiträge:

05.12.2006 09:29
#3 RE: Lernhilfe Zitat · antworten

So toll ist der NWB-Band nun auch wieder nicht. Lieber dann das Buch StFA-Prüfung aus dem Kiehl-Verlag nehmen. Ist auch von NWB. Aber der Fälle und Fragen-Katalog ist irre führend - solche Fragen werden nur selten in der Prüfung gestellt. Und zum Lernen schon gleich gar nicht geeignet. Und wenn, dann nur fürs 4. Fach.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen