Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.470 mal aufgerufen
 Zwischenprüfung
Olanst Offline

Full Member

31.08.2008 18:06
Wozu dient die Zwischenprüfung? Zitat · antworten

Hallo!

Was mich interssiert, wozu dient die Zwischenprüfung.
Ist sie eine Hürde die geschafft werden muss um die Ausbildung beendent zu können oder eher nur damit man weiß welchen Zwischenstand man besitzt.

Ich hoffe es ist eine richtige Prüfung die zeigt auf welchem Stand man ist und sollte sie nicht positiv laufen muss man wiederholen, bzw. aus der Ausbildung raus.

Wenigstens will ich sie so nächstes Jahr angehen.

Gruß
Olanst

Steuerschnecke Offline

Senior Member

31.08.2008 20:45
#2 RE: Wozu dient die Zwischenprüfung? Zitat · antworten

Hallo Olanst,

also die Zwischenprüfung ist schon aufgebaut wie eine richtige Prüfung und du kannst an ihr deinen Leistungsstand überprüfen.
Die Note ist allerdings in der Zwischenprüfung total egal und man kann da auch nicht durchfallen, niemanden interessiert später mehr was du in der Zwischenprüfung hattest. Die Note siehst du nur wenn du die Prüfung wieder bekommst und sonst nie wieder, weil sie nicht auf dem Zeugnis erscheint.
Nur wenn man verkürzen will, dann darf man die nicht so schlecht schreiben, weil man sonst eventuell nicht verkürzen darf.

Für sich selber sollte einem diese Prüfung auch nicht egal sein, man sollte sie so gut wie möglich mit einer guten Note absolvieren.

LG

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen