Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.600 Mitglieder
1.430 Beiträge & 350 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • GewinneinkünfteDatum10.09.2007 07:20
    Thema von chessy im Forum Hilfe bei Steuerlehre

    Hallöchen,
    ich schreibe nächste Woche eine Arbeit zum Thema Gewinneinkünfte.
    Wie haben die Überschusseinkünfte noch nicht behandelt und da ich nicht
    am Unterricht teilgenommen habe, bitte ich euch nun um Hilfe!
    Was muss ich außer §§ 13- 18 ESt und §§ 4-7 ESt drauf haben?
    Was ist z.b. mit §§ 2 und 3ESt oder Werbungskosten, SOnderausgaben, Härteausgleich?
    Kommt das bei den Gewinneinkünften auch dran/vor?

    Liebeb Dank schonmal an alle die mir helfen!!!!

  • Erster BerufschultagDatum07.09.2007 21:31
    Thema von chessy im Forum Unterlagen zum Unterricht

    Hallöchen ihr lieben,
    ich hatte in der vergangenen Woche meinen ersten Tag in der Berufschule. Es war schrecklich! Wir haben gleich mal ne Rewe-Arbeit geschrieben. In eineinhalb Wochen schreiben wir Steuerlehre und ich hab natürlich keinen Plan, weil es um den Stoff vor den Ferien geht. Die Unterstützung liegt in der Berufschule irgendwo bei null. Das ist echt frustrierend. Ich erwarte ja nicht, dass man mir eine extra Wurst zuteilt,aber ein bisschen Hilfe z.B. durch erhalt von Arbeitsblättern wäre irgendwie schon nett gewesen.
    Naja, ich hoffe, ihr hattet in der Berufschule mehr Spaß!

    Liebe Grüße

  • FrischlingDatum11.08.2007 22:54
    Foren-Beitrag von chessy im Thema Frischling

    Hallo Mandy,
    vielen Dank für deine Mail! Ich bin bis jetzt noch gar nicht dazu gekommen mir die Materialien anzuschauen,
    aber nächstes WE hab ich nen Lerntag eingeplant und da schau ich mir das alles in Ruhe an!

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag

Inhalte des Mitglieds chessy
Newbie
Beiträge: 3
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz