Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.600 Mitglieder
1.430 Beiträge & 350 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • BerufsschuleDatum29.07.2011 08:21
    Foren-Beitrag von Yasemino im Thema Berufsschule

    Wir hatten in den ersten beiden Ausbildungsjahren auch zweimal die Woche Unterricht und an dem kurzen Tag musste ich noch arbeiten gehen. Im dritten Jahr hatten wir dann nur noch alle zwei Wochen 2 Tage bzw. nur 1 Tag Unterricht.

  • MandantenbriefDatum23.03.2011 00:46
    Foren-Beitrag von Yasemino im Thema Mandantenbrief

    Wir haben so etwas in der Schule auch nicht gemacht. Hatten zwar Deutsch aber unsere Lehrerin fand es wichtiger Gedichte zuschreiben und irgendwelche Texte zu analysieren gegen den Willen aller und jeglicher Logik.

  • Rückwirkende ESt-Veranlagung Datum27.08.2010 03:30
    Thema von Yasemino im Forum Einkommensteuererkläru...

    Hallo!
    Ich hoffe hier kann mir jemand eine Frage beantworten und zwar geht es um den Fall von einem Bekannten. Er hat seit 10 Jahren ein 2-Familien-Haus, dass genauso lange zur Hälfte vermietet und zur Hälfte selbst genutzt ist. Nur hat er bis heute gar keine Steuererklärung abgegeben. Er wurde auch nicht vom Finanzamt dazu aufgefordert. An sich ist klar,da er EK aus V+V hat muss er eine abgeben. Jetzt hat er mich gefragt, ob er die vorangegangenen Jahre auch erklären muss? Ich würde sagen ja, aber wie weit zurück?

    LG yasemino

  • BerufsschuleDatum19.05.2010 08:02
    Foren-Beitrag von Yasemino im Thema Berufsschule

    Hallo Steuerneuling,

    also ich gehe auch in NRW auf die Berufsschule. Bin momentan im 2. Ausbildungsjahr und ja wir haben oder besser gesagt werden noch Sportunterricht bekommen. Ein halbes Jahr jeweils 2 Stunden im 3. Ausbildungsjahr (kann aber auch sein, dass wir ein ganzes Jahr Sport haben, dann aber nur 1 Stunde). Wir haben übrigens auch noch Religion, Politik, Englisch und Deutsch in der Schule.
    Hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen.
    LG
    Yasemin

  • ArbeitszeitDatum20.04.2010 07:32
    Foren-Beitrag von Yasemino im Thema Arbeitszeit

    Ich arbeite 38,5 Stunden.

  • SaldierungsverbotDatum23.02.2010 08:29
    Thema von Yasemino im Forum Unterlagen Steuerlehre

    Hallo!
    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Wir haben in der Schule den Verkauf von Aktien durchgenommen. Bei Einzelunternehmen sind soweit ich das verstanden habe, die Erträge zu 60% steuerpflichtig und zu 40% steuerfrei, dafür sind die Ausgaben aber auch nur zu 60% abzugsfähig ung zu 40% nicht. Ich hätte die Kosten, die mit dem Verkauf zusammenhängen aufgeteilt 60 zu 40 und halt z.B. Kosten des Geldverkehrs abzugsfähig und nicht abzugsfähig gebucht. Lt. §246 II HGB darf man Aufwendungen nicht mit Erträgen saldieren.
    Mein Lehrer meint aber, man dürfte um es einfacher zu machen, die Kosten sofort von dem Ertrag abziehen und nur den verminderten Betrag buchen. Hat er da recht? Kann das nicht gerade nachvllziehen, was er da sagt.

    Hoffentlich hilft mir jetzt auch jemand!

    LG Yasemin

  • Wie viel Tage Urlaub habt ihr?Datum12.12.2009 08:16
    Foren-Beitrag von Yasemino im Thema Wie viel Tage Urlaub habt ihr?

    Also ich habe 30 Tage Urlaub im Jahr.

  • Sie Steuerfachangestellten Datum19.09.2009 01:13
    Foren-Beitrag von Yasemino im Thema Sie Steuerfachangestellten

    Hallo Isa!

    Ich kann ja mal versuchen dir die Sachen zu mailen. Die Sonderausgaben der Zeitschrift gibt es nämlich als Download auf der dazugehörigen Internetseite. Da hat man aber auch nur Zugriff drauf, wenn man die Zeitschrift bezieht. Wenn du mir also deine emailaddresse gibst, kann ich versuchen dir die Unterlagen zu schicken.

    Yasemin

  • Vorstellung!Datum09.09.2009 04:07
    Foren-Beitrag von Yasemino im Thema Vorstellung!

    Hallo!
    habe mich soeben hier angemeldet und wollte mich nur mal kurz vorstellen! Also ich bin die Yasemin, bin 23 Jahre alt, und komme aus Kamen. Ich bin mittlerweile im 2. Ausbildungsjahr und muss sagen der Beruf macht mir unendlich viel Spaß!

    LG

Inhalte des Mitglieds Yasemino
Junior Member
Beiträge: 21
Ort: Kamen
Geschlecht: weiblich
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz