Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.600 Mitglieder
1.430 Beiträge & 350 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • 1ster ArbeitstagDatum25.10.2010 10:11
    Foren-Beitrag von Sintrella im Thema 1ster Arbeitstag

    Da hast du völlig recht :)
    stell dir mal vor, wir würden alle um die gleichen Stellen kämpfen?! ^^

    Freut mich, dass es dir nun besser geht und gefällt als letztes Jahr!
    So findet jeder seinen eigenen Weg, auch wenn manchmal über umwegen

  • 1ster ArbeitstagDatum25.10.2010 05:59
    Foren-Beitrag von Sintrella im Thema 1ster Arbeitstag

    Hey :)

    Naja ich denke, man ist in vielen Berufen als Auszubildender "Mädchen für alles"...
    und ich weiß auch nicht, was daran schlimm sein soll den Kanzleieinkauf zu machen?!?

    Egal ob Büromaterial oder diverses anderes...
    Ich hab dadurch sogar ne eigene Stapleskarte und kann den Rabatt auch privat nutzen.. warum sollte ich da nein sagen? und je nach dem wie groß die Kanzlei ist, kommen ja auch andere Dinge dazu, oder gar ein weiterer Auszubildender, der die gleiche Aufgaben machen muss. Und oft muss sowas ja nun auch nicht gemacht werden oder?!
    Und der Rest läuft eh online.

    und das du dem Beruf den Rücken gekehrt hast, wissen wir ja nun schon *fg*
    Aber deinem Beitrag zu urteilen, fühlst du dich im neuen Job mehr als wohl oder?!?

    Liebe Grüße

  • 1ster ArbeitstagDatum02.09.2010 01:10
    Foren-Beitrag von Sintrella im Thema 1ster Arbeitstag

    Hey

    Nein..ich bin da ohne große Vorbildung rein. Ich schreib einfach, was ich so denke und dann kriegt es jmd zum lesen :)
    ich glaube auch nicht, dass es nötig ist!

    LG

  • 1ster ArbeitstagDatum28.08.2010 05:52
    Foren-Beitrag von Sintrella im Thema 1ster Arbeitstag

    Hallo Ramona

    ich arbeite nun schon den ganzen August im Büro...
    ich habe in den letzen 4 Wochen Anschreiben verfasst, Telefonate geführt, Fristverlängerungen beantragt und einfache Buchhaltungen gemacht.
    Dazu halt Fachliteratur sortieren und die Einkäufe erledigen. Postausgang ist auch eine meiner Standartaufgaben am Tag.

    Ich bin eigentlich ganz zu frieden mit meinen Aufgaben.
    Ab Dienstag habe ich ja nun auch 2mal die Woche Berufsschule... mal sehen wie viel wir da lernen und wie sich die Aufgaben im Büro ändern.

    Ich hoffe ich konnte dir einen Einblick geben, was ich so im Büro mache?!
    Würde mich freuen, wenn du von deinen ersten Erfahrungen berichten würdest.

    Schönes Restwochenende noch!

    LG

  • Meine regelmäßigen ArbeitenDatum02.06.2010 05:54
    Foren-Beitrag von Sintrella im Thema Meine regelmäßigen Arbeiten

    Hallo zusammen..

    also ich fange am 1.8 erst offiziel meine Ausbildung an, arbeite nun aber schon als Aushilfe bei meinem Chef.
    Es war geplant, dass ich für organisatorische Dinge da bin und ihm und seinen Mitarbeiterinnen das kopieren und die Post usw abnehmen.

    Mittlerweile mach ich meine ersten Buchhaltungen, hab mein ersten eigenen Mandanten und werde auch so in alles einbezogen. Sei es Besprechungen, Mandantengespräche oder Seminare.

    Ich kann mich also definitiv nicht beschweren.. und freu mich schon total auf den Ausbildungsbeginn..

    LG
    Sintrella

  • ArbeitszeitDatum28.04.2010 02:33
    Foren-Beitrag von Sintrella im Thema Arbeitszeit

    Ich fange am 1.8 mit der Ausbildung an und dann habe ich 40Std/pro Woche..
    ob es dabei bleibt, kann ich mir nicht vorstellen..

    Arbeite nun schon stundenweise bei meinem Chef und da sehe ich ja, was der rest so macht :)
    und da geht keiner pünktlich :)

    LG

  • Wie viel Tage Urlaub habt ihr?Datum28.04.2010 02:31
    Foren-Beitrag von Sintrella im Thema Wie viel Tage Urlaub habt ihr?

    Ich hab 28 Urlaubstage...

  • Vorstellung!Datum08.02.2010 08:01
    Foren-Beitrag von Sintrella im Thema Vorstellung!

    Sooo nun bin ich schon fast 25 :)
    und die Ausbildungsstelle ist auch sicher *freu*

    Fang zum 1.8.2010 an :)
    nun bleibt nur die Frage, welche Schule? ^^

    LG

  • Vorstellung!Datum16.01.2010 01:27
    Foren-Beitrag von Sintrella im Thema Vorstellung!

    Guten Tag :)

    Wollte mich auch mal vorstellen.
    Ich heiße Daria, bin 24 und wohne in Krefeld!

    Ich habe zur Zeit einige Bewerbungen laufen, weil ich gerne ne Ausbildung zur Steuerfachangestellen machen möchte. Muss am Donnerstag Probearbeiten! :)
    Nebenbei studiere ich an der FU Hagen Wiwi, und suche nun durch die Ausbildung den praktischen Bezug!

    LG Daria

  • Betriebswirt oder WiwiDatum16.01.2010 01:21
    Foren-Beitrag von Sintrella im Thema Betriebswirt oder Wiwi

    Hallo

    Bin gerade auf das Forum gestoßen, weil ich zum 1.7 oder 1.8 wohl ne Ausbildung zur Steuerfachangestellten anfange :)
    und da bin ich auch hier auf den thread gestossen.

    Also ich studiere schon 2Jahre an der FU hagen Wiwi nebenbei! Hab mein Abitur gemacht und habe dann angefangne zu studieren. hab neben bei Parktikas gemacht oder gearbeitet. Die letzten 9MOnate habe ich Vollzeit gearbeitet und nebenbei weiter studiert. es ist also mit etwas planung und disziplin durch aus möglich.
    Die "Vorlesung", die mann freiwillig besuch kann liegen meist so bei 18/19h oder Samstags ab 10h. Was mit dem Beruf also sehr gut zu vereinbaren ist.

    Für weitere Fragen stehe ich dir aber gerne zur Verfügung.
    Meld dich einfach :)

    LG Sintrella

Inhalte des Mitglieds Sintrella
Junior Member
Beiträge: 19
Ort: Krefeld
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz