Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.600 Mitglieder
1.430 Beiträge & 350 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Vorstellung!Datum04.02.2012 10:16
    Foren-Beitrag von Liebemamamaus im Thema Vorstellung!

    Huuhuu

    ich bin die Moni aus Rheinland-Pfalz, Mutter von vier Kindern, Auszubildende im 1. Lehrjahr und 47 Jahre. ja, ihr lest richtig. Nach dem Motto "besser spät als nie" bin ich letztes Jahr im August nochmal durchgestartet.

    Als gelernte Bürokauffrau kam ich nie in meine heißgeliebte Buchhaltung , da mir in diesem Bereich die Erfahrung fehlt. Eine Weiterbildung in dieser Richtung hätte mich auch nicht weitergebracht, da Voraussetzung für die Zulassung zur Prüfung Erfahrung in der Buchhaltung ist >>> also ein Kreislauf.

    Also dacht ich mir, bevor ich noch länger arbeitslos zu hause rumsitze, kann ich auch nochmal ne neue Ausbildung machen. Gesagt - getan. Von der Entscheidung, über die Formulierung einer Bewerbung bis zur Unterzeichnung des Ausbildungsvertrags vergingen gerademal 2 Wochen. Wow - ich hatte auch mal Glück.

    Nun sitze ich 2xWoche mit den 16 bis 20 Jährigen in der Berufsschule und fühl mich pudelwohl
    (Eine Klassenkameradin von mir ging sogar mit einem meiner Söhne in die Grundschule *lol)

    Jetzt hör ich mal fürs erste auf mit meiner Lebensgeschichte, bevor ich hier noch alle langweile

    Bin auf jeden Fall sehr froh hier Gleichgesinnte gefunden zu haben (vom Alter mal abgesehen )

    Eure Mamamaus

Inhalte des Mitglieds Liebemamamaus
Newbie
Beiträge: 1
Geschlecht: weiblich
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz