Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.600 Mitglieder
1.430 Beiträge & 350 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • EinstiegDatum16.04.2014 00:48
    Thema von UschiLottig im Forum Wo kann ich weiterbild...

    Hallöchen Leute, ich bin keine gelernte Steuerfachangestellte. Ich hab Rechtsanwaltsfachangestellte gelernt. Nun steht bei mir und auch bei meinem Freund die berufliche Selbstständigkeit vor der Tür, aber nicht gemeinsam sondern jeder für sich. Ich habe mich bereit erklärt für uns beide den Papierkram zu übernehmen. Dazu gehören auch die Steuern und alles was mit Geld zu tun hat.
    Leider sind meine Erfahrungen in diesem Bereich noch nicht so groß. Während meiner Ausbildung hab ich lediglich die vorbereitene Buchhaltung für die Kanzlei gemacht also alles was auf dem Papier passiert. Meine Chefin hat die Zahlen denn selber für das Finanzamt in den Computer eingegeben.
    Könnt ihr mir Fachbücher und Seminare empfehlen die wirklich hilfreich sind und beim Einstieg in die Materie helfen?
    Der Buchungsaufwand bei unseren Selbstständigkeiten wird nicht so groß sein, da es sich wirklich nur um Gebühren handelt die mittels Rechnung abgerechnet werden und die daraufgerechnete Steuer. Wir werden auch keine Firma sondern einfach nur einzelne Freiberufler.
    Dann gib es ja noch Sachen die man von der Steuer absetzen kann. Darüber fehlen mir bis jetzt jegliche Kenntnisse. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sag vorab schonmal vielen Dank

Inhalte des Mitglieds UschiLottig
Newbie
Beiträge: 1
Geschlecht: weiblich
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz