Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.600 Mitglieder
1.430 Beiträge & 350 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Brauche dringend Hilfe/MeinungenDatum09.12.2014 23:14
    Foren-Beitrag von Frischling im Thema Brauche dringend Hilfe/Meinungen

    Danke für deine Antwort.
    Ich habe die Ausbildung nun begonnen (es war alles sehr kurzfristig und ich musste mich von einem auf den anderen Tag entscheiden), aber leider verstehe ich von Steuerlehre und AWL so gar nichts und von Rechnungswesen eher wenig. Die Frage ist: weitermachen oder nicht? Die Angestellten dort sind sehr nett, dafür ist die Kanzlei etwas weiter weg.
    Gerade habe ich die Zusage von einer anderen Kanzlei (auch näher am Wohnort), bei der ich mich auch noch beworben hatte, bekommen und könnte dort im kommenden Jahr meine Ausbildung beginnen. Soll ich die Zeit nicht lieber überbrücken und dann ganz von vorne beginnen? Ich befinde mich gerade einfach in der Zwickmühle und weiss nicht, was richtig und für mich das beste ist.

  • Brauche dringend Hilfe/MeinungenDatum27.11.2014 00:45
    Thema von Frischling im Forum Was dürft ihr in euren...

    Hallo,

    ich habe die Möglichkeit, noch in diesem Jahr eine Ausbildung zur Steuerfachangestellen zu beginnen. Nun meine Frage: der Stoff der vergangenen Monate seitens der Berufsschule fehlt mir natürlich. Wieviel ist mir entgangen bzw. muß ich mir jetzt aneignen? Ist die Masse zu bewältigen oder würdet ihr abraten, weil die Ausbildung sehr stressig ist/man in der Berufsschule einfach sehr viel lernt? Und wann sind erfahrungsgemäß die ersten Klausuren/Prüfungen, die ich dann ja auch direkt vor mir habe.
    Danke für eure Antworten.

Inhalte des Mitglieds Frischling
Newbie
Beiträge: 2
Geschlecht: weiblich
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz