Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.600 Mitglieder
1.430 Beiträge & 350 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • 1. Jahresabschluss-noch nie gezeigt!Datum22.07.2015 01:18
    Thema von Sanne230985 im Forum Jahresabschluss

    Hallo,

    bin gerade ziemlich verzweifelt. Habe in meiner Ausbildung leider nie wirklich viel Wissen beigebracht bekommen-Theorie bin ich ziemlich gut, aber praktisch habe ich teilweise keinen Plan wie ich anfangen soll. Habe gerade erst meine Prüfung geschafft und nun soll ich bei der neuen Stelle einen Jahresabschluss LuF machen mit Datev (Chefin ist im Urlaub). Wie fange ich das an, vor allem technisch? Dazu kommt noch das wir den Mandant neu übernommen haben und ich ja jetzt alle Abschlussbuchungen nochmal berechnen darf (also Eigenverbrauch, Afa,...) oder wie macht ihr das ? übernehmt ihr einfach die Werte des vorherigen Beraters bzw was das Programm vorgibt? Habe ja aber dazu keine Berechnungsgrundlage...
    Kann bitte jemand etwas Licht in mein Chaos im Kopf bringen? Denke ich zu kompliziert?

    Hoffe es war verständlich und es kann mir jemand helfen.
    Danke
    Sanne

Inhalte des Mitglieds Sanne230985
Newbie
Beiträge: 1
Geschlecht: weiblich
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz