Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 356 mal aufgerufen
 Ideen für Unterforen
Steuertrulla ( Gast )
Beiträge:

08.03.2009 07:44
Datev Ecke Zitat · antworten

Fänd es gut wenn es ein Unterforum für das Datev Progamm gäbe.
Da gibt es hin und wieder schon mal ein ein Problem das man dann gemeinsam lösen könnte.
Die Rechtsanwaltsfachangestellten haben so ein Forum mit dieser Abteilung auch und haben da regen Austausch.

Stephanie*** Offline

Junior Member

Beiträge: 11

08.03.2009 09:08
#2 RE: Datev Ecke Zitat · antworten

Da wär ich auch dafür! :)

Steuerschnecke Offline

Senior Member


Beiträge: 275

09.03.2009 00:48
#3 RE: Datev Ecke Zitat · antworten
Erledigt!!

Habe seit 1 Jahr schon kein Datev mehr, deswegen wusste ich jetzt nicht welche Unterforen ich jetzt erstellen soll, damit es nicht unübersichtlich wird.

Steuertrulla Offline

Newbie

Beiträge: 3

09.03.2009 07:50
#4 RE: Datev Ecke Zitat · antworten

Danke schön.
Sieht super aus, jetzt müssen wir es nur noch mit Problemen füllen.
Welches Programm hast du den zum Arbeiten?

Steuerschnecke Offline

Senior Member


Beiträge: 275

09.03.2009 08:32
#5 RE: Datev Ecke Zitat · antworten

Wir arbeiten im Büro mit Werfi, kennst du wahrscheinlich nicht!!! Ich vermisse Datev wirklich.

Steuertrulla Offline

Newbie

Beiträge: 3

09.03.2009 09:13
#6 RE: Datev Ecke Zitat · antworten

nee das kenn ich nicht
hab mal google bemüht
das sieht ja nicht so schön aus
wie kommt den dein chef auf so eine software?

Steuerschnecke Offline

Senior Member


Beiträge: 275

21.03.2009 08:52
#7 RE: Datev Ecke Zitat · antworten

Ich weiß auch nicht, arbeite da ja auch erst sein nem Jahr. Vorher hatte ich Datev und ich vermisse es! Bei unserem Programm muss man alles nachprüfen und es läuft auch mal was schief. Also Datev ist echt was tolles!!!

Die Datev Ecke bzw. überhaupt EDV habe ich jetzt noch ein bisschen geändert, aber bis jetzt ja noch nicht rein gekommen. Für mein Programm werde ich bestimmt auch keinen finden zum austauschen.

meminho Offline

Full Member

Beiträge: 62

29.03.2009 21:34
#8 RE: Datev Ecke Zitat · antworten

Für diejenigen die früher Datev und Heute andere Programme nutzen: Ist der Umstieg schwer?

Steuerschnecke Offline

Senior Member


Beiträge: 275

04.04.2009 23:50
#9 RE: Datev Ecke Zitat · antworten

Ja schon, vorallem wenn das neue Programm Müll ist. Also ich konnte mich schon gut und schnell in das neue Programm einarbeiten, aber ich möchte gerne wieder Datev haben.


TAXLER Offline

Newbie

Beiträge: 1

13.10.2009 02:08
#10 RE: Datev Ecke Zitat · antworten

Hallo Zusammen! -:)

Ich bin durch Zufall auf Eurer Forum gestoßen und wollte mich mal als alter WerFi-Anwender zu Wort melden.
In meiner Kanzlei wird ausschließlich mit Werfi-Software gearbeitet. Das ist sicherlich keiner der großen
bedeutenden Anbieter. Aber mit einem äußerst guten Preis- und Leistungsverhältnis und einer TOP-Betreuung.
Gerade weil WerFi so preiswert ist können wir als kleine Kanzlei überhaupt noch überleben. Bei bekannten Kollegen, die mit den großen Anbietern zusammenarbeiten, sind viele Steuerfachangestellte bereits entlassen und werden durch Billiglohnkräfte ersetzt, weil mit Datev usw. kann ja jeder reinklopfen so dort die Auffassung. Und noch ein paar Kleinigkeiten als Stichpunkte.

WerFi ist flexibler, nicht wie bei den anderen ein starres Gerüst
Es treten auch bei der DATEV Verarbeitungsfehler auf, auch wenn die das nicht gerne hören
Wesentlich mehr Auswertungsmöglichkeiten sind möglich
Verbesserter Service für den Mandanten
enorme Kostenersparnis
Einiges auch nur halbautomatisch, hier muss man allerdings sein Gehirn nutzen

... und ganz wichtig mein Arbeitsplatz ist sicher! :-D

Viele Grüße Euer Taxler aus HH

Off Topic? »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen