Fänd es gut wenn es ein Unterforum für das Datev Progamm gäbe. Da gibt es hin und wieder schon mal ein ein Problem das man dann gemeinsam lösen könnte. Die Rechtsanwaltsfachangestellten haben so ein Forum mit dieser Abteilung auch und haben da regen Austausch.
Habe seit 1 Jahr schon kein Datev mehr, deswegen wusste ich jetzt nicht welche Unterforen ich jetzt erstellen soll, damit es nicht unübersichtlich wird.
Ich weiß auch nicht, arbeite da ja auch erst sein nem Jahr. Vorher hatte ich Datev und ich vermisse es! Bei unserem Programm muss man alles nachprüfen und es läuft auch mal was schief. Also Datev ist echt was tolles!!!
Die Datev Ecke bzw. überhaupt EDV habe ich jetzt noch ein bisschen geändert, aber bis jetzt ja noch nicht rein gekommen. Für mein Programm werde ich bestimmt auch keinen finden zum austauschen.
Ja schon, vorallem wenn das neue Programm Müll ist. Also ich konnte mich schon gut und schnell in das neue Programm einarbeiten, aber ich möchte gerne wieder Datev haben.
Ich bin durch Zufall auf Eurer Forum gestoßen und wollte mich mal als alter WerFi-Anwender zu Wort melden. In meiner Kanzlei wird ausschließlich mit Werfi-Software gearbeitet. Das ist sicherlich keiner der großen bedeutenden Anbieter. Aber mit einem äußerst guten Preis- und Leistungsverhältnis und einer TOP-Betreuung. Gerade weil WerFi so preiswert ist können wir als kleine Kanzlei überhaupt noch überleben. Bei bekannten Kollegen, die mit den großen Anbietern zusammenarbeiten, sind viele Steuerfachangestellte bereits entlassen und werden durch Billiglohnkräfte ersetzt, weil mit Datev usw. kann ja jeder reinklopfen so dort die Auffassung. Und noch ein paar Kleinigkeiten als Stichpunkte.
WerFi ist flexibler, nicht wie bei den anderen ein starres Gerüst Es treten auch bei der DATEV Verarbeitungsfehler auf, auch wenn die das nicht gerne hören Wesentlich mehr Auswertungsmöglichkeiten sind möglich Verbesserter Service für den Mandanten enorme Kostenersparnis Einiges auch nur halbautomatisch, hier muss man allerdings sein Gehirn nutzen
... und ganz wichtig mein Arbeitsplatz ist sicher! :-D