Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 4.149 mal aufgerufen
 Rechnungswesen
Steuerschnecke Offline

Senior Member


Beiträge: 275

22.08.2009 02:11
Stotax Zitat · antworten

Hallo,

ich fange im September in einem neuen Büro an und dort wir mit dem Programm Stotax gearbeitet.
Kann mir jemand etwas zu dem Programm sagen?
Mir wurde gesagt, dass man die Benutzeroberfläche nach Datev umstellen kann. Jedoch habe ich auch seit 3/2008 nicht mehr mit Datev gearbeitet!
Es gibt doch bei dem Programm auch bestimmte Tasten (F-Tasten) womit man z.B. den Buchungstext kopieren kann oder eine Gruppensumme erstellen kann. Kann mir jemand vielleicht diese Tasten mal nennen, wäre super.

Danke im voraus.

LG
Steuerschnecke

aventura Offline

Junior Member


Beiträge: 15

27.08.2009 12:02
#2 RE: Stotax Zitat · antworten

hallo nach langer zeit wieder ein entry von mir :-) also das programm kenn ich nicht, aber du kannst ja die internetseite besuchen vielleicht findet sich da was nützliches, LG

Steuerschnecke Offline

Senior Member


Beiträge: 275

23.11.2009 07:45
#3 RE: Stotax Zitat · antworten

Hallo Leute,
ist immer noch niemand hier der auch Stotax im Betrieb benutzt??? Wir haben das Problem das die Hilfe funktion nicht funktioniert und keiner aus meinem Büro weiß wirklich wie das einspielen der Bankdaten funktioniert. Also ich habe einen Mandant bei dem ich die Sparkasse einspiele, dass klappt auch, aber ich weiß nicht wie ich Lerndateien (wie es bei Datev heißt) anlegen kann.

LG

Neuling ( Gast )
Beiträge:

29.11.2009 12:27
#4 RE: Stotax Zitat · antworten

Hallo,

Auf der Seite von Stotax oder auf den Update DVDs sind Anleitungsvideos drin. Schau Sie dir einfach mal an. Ich meine da wird das anhand eines Beispiels vorgeführt.

Heinz

Steuerschnecke Offline

Senior Member


Beiträge: 275

04.05.2010 03:11
#5 RE: Stotax Zitat · antworten

Danke für eure Hilfen, leider hat es mit den Anleitungsvideos noch nicht so wirklich geklappt. Wollte mir eins bzgl. der Einrichtung von Lerndateien für die Übernahme der Bank anschauen, aber es hat nicht abspielen wollen. Leider hat noch kein anderer im Büro damit gearbeitet und kann mir da helfen, nur die für die ich halt da bin!
Aber ansonsten ist Stotax ansich ja wirklich ein Programm mit dem man sehr gut klar kommen kann.

Biete gerne jemanden Hilfe an wenn er mit Stotax nicht klar kommt, habe einige Tastenkombinationen und dass alles im PC notiert als ich angefangen habe.

LG

Flyodxxx ( Gast )
Beiträge:

02.09.2010 16:10
#6 RE: Stotax Zitat · antworten

Die Hilfe Funktion wurden durch ein Sicherheitspatch von Microsoft unterbunden, dies kann man durch ein Registryeintrag wieder ändern.

lisag Offline

Newbie

Beiträge: 1

13.10.2013 23:11
#7 RE: Stotax Zitat · antworten

Könnte sein, dass ich im neuen Jahr in einem Steuerbüro anfange, das mit Stotax arbeitet. Könntest Du mir zu dem Programm Hinweise geben ( z.Bsp.Tastenkombinationen) und auch in wieweit, es wie Datev ist ( mit diesem Programm habe ich bisher gearbeitet). LG

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen