Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 826 mal aufgerufen
 Wie ist die Ausbildung?
dina_cornelia Offline

Newbie

Beiträge: 1

20.04.2010 04:27
Arbeitszeit Zitat · antworten

Wie viele Stunden in der Woche arbeitet ihr?

lg Dina

Yasemino Offline

Junior Member

Beiträge: 21

20.04.2010 07:32
#2 RE: Arbeitszeit Zitat · antworten

Ich arbeite 38,5 Stunden.

Dolion Offline

Junior Member

Beiträge: 23

20.04.2010 08:27
#3 RE: Arbeitszeit Zitat · antworten

Bei mir waren es in der Ausbildung auch 38,5 offizielle Stunden. Ich denke das ist normal. In der praxis werden es dann aber weniger als 38,5 - da eure Berufsschule mit eingerechnet ist und in den meisten Fällen der Arbeitgeber an 1 der Schultage euren Nachmittag zum lernen frei stellt. So war es hier im Raum zumindestens praxis.

dina_cornelia ( Gast )
Beiträge:

21.04.2010 06:42
#4 RE: Arbeitszeit Zitat · antworten

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle. Am Montag hatte ich ein Vorstellungsgespräch. Sie haben mir erzählt, dass ich, wenn ich genommen werde, bei ihnen 41 Stunden pro Woche arbeiten muss und 24 Urlaubstage habe.

Lynzie Offline

Newbie aktiv

Beiträge: 6

21.04.2010 07:35
#5 RE: Arbeitszeit Zitat · antworten

Ich arbeite 39 Stunden die Woche (laut Ausbildungsvertrag). Bin meistens aber schon früher bei der arbeit und gehe wegen der Post auch etwas später. Da bei uns keine Überstunden bezahlt werden, würde ich sagen ich arbeite also ca. 41-43 Stunden. :)

Urlaub habe ich nur 20 Tage T.T

lg

Denise K. Offline

Full Member

Beiträge: 42

22.04.2010 09:46
#6 RE: Arbeitszeit Zitat · antworten

Ich arbeite 40,0 Std. bei einer 5-Tage-Woche. Gehe aber pro Tag zwischen 9-13 Std. arbeiten. Kommt immer drauf an, wieviel zu erledigen ist. Überstunden werden bei uns auch nicht bezahlt und auch abbummeln ist nicht.

Sintrella Offline

Junior Member

Beiträge: 19

28.04.2010 02:33
#7 RE: Arbeitszeit Zitat · antworten

Ich fange am 1.8 mit der Ausbildung an und dann habe ich 40Std/pro Woche..
ob es dabei bleibt, kann ich mir nicht vorstellen..

Arbeite nun schon stundenweise bei meinem Chef und da sehe ich ja, was der rest so macht :)
und da geht keiner pünktlich :)

LG

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in der Seele hat, als die Realität zerstören kann!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen