Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 260 mal aufgerufen
 Smalltalk
Didi2003 Offline

Newbie

Beiträge: 2

11.08.2012 03:24
Hiiiiilfeee Zitat · antworten

Hallo Leute ich mach mir hier voll den Kopf, ich könnte fast heulen.
Als ich heute zuhause war fiel mir ein, das ich, weil ich heute eine neue Azubinne einarbeiten sollte und alles etwas stressig war und demnach noch ne halbe Std. auf meine Kosten arbeiten musste, nicht nochmal in das Postausgangsfach für das FA geschaut habe. Heute ist ja Steuertermin und kann erst am Montag nachschauen ob da noch was drin war. Was steht mir denn jetzt bevor? Ich kann echt nicht mehr klar denken.
Klar geschehen ist es jetzt, aber ich wäre doch schon etwas beruhigt, wenn ich jetzt schonmal wüsste was für Optionen ich habe.

Liebe Grüße

didi2003

Steuerschnecke Offline

Senior Member


Beiträge: 275

13.08.2012 06:39
#2 RE: Hiiiiilfeee Zitat · antworten

Hallo Didi,

wenn du noch Voranmeldungen abschicken muss, dann musst du das morgen machen. Und dann musst du abwarten, ob vom Finanzamt ein SZ festgesetzt wird.
Wenn kannst du versuchen einen Antrag zu stellen oder einfach mal die Sachbearbeiterin bei FA anrufen und erklären warum die Voranmeldung nicht versendet wurde.
Aber da der SZ ja nicht wirklich hoch ist, brauchst du dir da um gottes Willen einen großen Kopf machen.
Das passiert bei uns im Büro auch schon mal!
Also wirklich nichts wildes.

LG

Didi2003 Offline

Newbie

Beiträge: 2

14.08.2012 05:47
#3 RE: Hiiiiilfeee Zitat · antworten

Danke für die Antwort.
Ist zum Glück alles nochmal gut gegangen. Aber ist beruhigen zu wissen, was auf einen Zukommt, wenn mal sowas passiert.

«« Steuer Wiki
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen