Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 532 mal aufgerufen
 Datev Pro
Gast ( Gast )
Beiträge:

26.10.2012 19:34
Datev &RZ Zitat · Antworten

Mal ne ganze blöde frage. ich arbeite mit datev, komm auch gut damit klar. aber was genau ist es? und was ist die rz-kommunikation über die ich sachen verschicke?

Gast
Beiträge:

27.10.2012 00:08
#2 RE: Datev &RZ Zitat · Antworten

ich hab auf der arbeit irgendwie den zeitpunkt verpasst zu fragen und jetzt trau ich mich nicht mehr.. vielleicht jemand der das für absolute neulinge grob erklären kann? nur das grundprinzip? ich soll ständig was über die rz wegschicken, oder den datevbriefkasten öffnen, und es kommen ständig irgendwelche datevhinweise, und ich versteh nicht was da hintersteckt

Steuerschnecke Offline

Senior Member


Beiträge: 278

01.11.2012 08:53
#3 RE: Datev &RZ Zitat · Antworten

Die Datev hat Ihre eigenen Programme, wie z. B. Kanzleich Rewe, Lodas, Lohn und Gehalt etc. Für Ihre Kunden bietet die Datev halt auch eine externe Speicherung bei der Datev, sodass man die Daten ans Rechenzentrum (RZ) schicken kann und die alles dort verarbeiten bzw. speichern können. Du kannst ja z.B. auch Auswertungen im RZ drucken lassen und die kommen dann per Post zur Kanzlei. Der Datev Briefkasten ist eine Kommunikations Methode mit der Datev, ich kann z.B. Fragen darüber stellen und bekomme auch Hinweise darüber.

LG

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz