Hallo :) Ich schreibe nächste Woche meine erste Klausur in Steuern. Ich bin zwar schon ganz fleißig am lernen und fühle mich schon ganz fit dadrin, alleridngs ist das ein komplett neues Fach für mich und weiß garnicht wie Klausuren dadrin aussehen.. Kann vielleicht jemand seine erste Klausur in Steuerlehre mal hochladen, damit ich einen Einblick bekomme?
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Also bei mir ist die erste Klausur einfach schon zulange her, dass war 2004! ;) Also damit kann ich nicht mehr dienen, aber es wird dir auch nicht viel weiter helfen. Es kommt immer auf den Lehrer an, wie eine Klausur gestaltet ist. Außerdem könnten von Bundesland zu Bundesland auch themen abweichen. Kommt ja auch drauf an wie weit man mit dem stoff ist!
Lern einfach den Stoff und geh entspannt in die Klausur, dann wirst du es schon schaffen! ;)
Hat geklappt. Ne schöne 2 :) Hab aber auch sehr sehr viel dafür gelernt. Als nächstes kommt Rechnungswesen dran. Da muss ich wohl auch noch was für tun. Alle aus meiner Klasse hatten das vorher schonmal auf ihren vorherigen Schulen.. nur ich nicht. mal sehen wie es wird.. Drückt mir die Daumen :)