Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 238 mal aufgerufen
 Datev
mond Offline

Newbie aktiv

Beiträge: 6

13.12.2012 09:31
datev vorlauf buchungen Zitat · antworten

hallo,
ich arbeite in einer kleinen firma mit der abgespeckten version von datev pro. man kann nur mit zwei offenen vorläufen arbeiten, sobald man einen dritten vorlauf anlegen möchte, muss man einen (den älteren) vorlauf festschreiben. wie ist dann nun am jahresende? habe noch viele korrekturbuchungen vorzunehmen. komme ich überhaupt ins alte jahr, wenn ich ein neues jahr eröffnet habe? kann ich auch z. b. im märz korrekturbuchungen vom alten jahr vornehmen? muss z. v. noch eine ganz lange liste mit skonto ausbuchen. verwendet man beim ausbuchen von skonto das datum der bezahlung oder das datum der ausbuchung?

ein weiteres problem habe ich auch noch: eine rechnung wurde in dollar gestellt und auf das konto 8338 gebucht. muss ich diese rechnung in euro einbuchen mit dem aktuellen kurs vom tag der rechnung? habe festgestellt, dass ich versehentlich euros eingebucht habe und diese dann in dollar umgewandelt habe, statt umgekehrt.
vielen dank im voraus für eure hilfe
maria

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen