Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.300 Mitglieder
1.425 Beiträge & 345 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • investitionsabzugsbetragDatum17.11.2010 11:45
    Foren-Beitrag von Meli im Thema investitionsabzugsbetrag

    kaufe ich z. b. ein auto für 6000 und hab im vorjahr einen investitionsabzugsbetrag über 2400 ermittelt, buche ich, laut abschlussprüfungslösung: 6243 /520 2400,00, dann darf ich noch die sonderabschreibung vornehmen: 6241/520 480,00. im buch steht dann auch noch: es kann durch einen investitionsabzugbetrag passieren, dass es bei einem gwg (150 - 1000) zu einer sofortabschreibung kommt, ja, aber wie ich das verbuchen soll steht leider nicht drin. habe am 30. nov. die schriftliche prüfung, vielleicht hast du noch ein paar gute tipps.

    danke und liebe grüße
    meli

  • investitionsabzugsbetragDatum17.11.2010 10:36
    Thema von Meli im Forum Wissensaustausch allge...

    problem:

    wie verbuche ich:
    kauf eines regals für 1100 euro; vorjahr: investitionsabzugsbetrag: 400 euro.
    kauf eines regals für 160 euro; vorjahr: investitionsabzugsbetrag: 40 euro.

    vielen lieben dank
    meli

  • abschreibungDatum15.08.2010 05:56
    Thema von Meli im Forum Wissensaustausch allge...

    Meine Frage: Schreibt ein Kleinunternehmer vom Brutto- oder Nettobetrag ab? wie macht es der Landwirt?

  • excel-problem mit rundenDatum10.06.2010 05:13
    Foren-Beitrag von Meli im Thema excel-problem mit runden

    Danke,
    ja genau so funktionierts`.
    lg
    meli

  • excel-problem mit rundenDatum05.06.2010 02:31
    Foren-Beitrag von Meli im Thema excel-problem mit runden

    Hallo Zolgk,

    leider funktioniert das nicht, so habe ich das selber schon probiert. Rechne mal: 3,55 : 2, Ergebnis: 1,775, dann formatierst du das Ergebnis, man sieht dann nur: 1,78. Excel rechnet jedoch mit 1,775 weiter. Rechne mal weiter: 1,78 x 2 und du erhältst nicht 3,56 sondern 3,55, was ich jedoch nicht möchte. Danke trotzdem. Lösen kann man das irgendwie mit der Funktion Runden.

    liebe Grüße
    Meli

  • excel-problem mit rundenDatum02.06.2010 05:51
    Thema von Meli im Forum MS-Office

    Hallo,
    hab schon wieder ein problem. excel rechnet doch, auch wenn nur zwei dezimalstellen angezeigt werden, mit sämtlichen nachkommastellen weiter. das möchte ich aber nicht. eine lösung soll die funktion "runden" bringen. leider gelingt mir das nicht, obwohl ich ein excel-buch zur hand habe. wer kann mir das so beschreiben, dass ich es auch kapiere?
    vielen lieben dank

    meli

  • Datev-AnlagenbuchhaltungDatum30.05.2010 06:02
    Thema von Meli im Forum sonstiges

    Hallo,

    hab bei der Eingabe einer langen Inventarliste leider zwei Anlagegüter vergessen. Ist es möglich, die Inventarnummern neu zu vergeben?
    Danke

Inhalte des Mitglieds Meli
Newbie aktiv
Beiträge: 8
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz