Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.798 mal aufgerufen
 Studium
Emma85 Offline

Newbie aktiv

Beiträge: 7

08.02.2009 05:51
FOM - Studiengang: Steuerrecht Zitat · antworten

Habe im Januar 2010 meine mdl Prüfung und werde dann übernommen. Würde gern danach neben dem Beruf an der FOM "steuerrecht" studieren.
Hat noch jemand von euch vor an der FOM zu studieren??


meminho Offline

Full Member

Beiträge: 62

08.02.2009 09:44
#2 RE: FOM - Studiengang: Steuerrecht Zitat · antworten

Hattes es auch zuerst vor. Allerdings als Hauptstudium. Als ich dann erfuhr, dass dieser Studiengang nur Nebenberuflich zu absolvieren ist, hab ich es es sein lassen. Kennst du weitere gute Studiengänge im Hinblick auf die StB-Prüfung?

Olanst Offline

Full Member

Beiträge: 66

08.02.2009 19:46
#3 RE: FOM - Studiengang: Steuerrecht Zitat · antworten

Wieso macht ihr nicht z.B. Studiengänge mit Schwerpunkt Steuern an FHs oder Wiwi oder ähnliche Bachlor an der Fernuni Hagen. Diese gehen alle neben dem Beruf.

Gast
Beiträge:

18.02.2009 06:23
#4 RE: FOM - Studiengang: Steuerrecht Zitat · antworten

das studium an der fom ist doch auch berufsbegleitend

Ka Offline

Newbie aktiv

Beiträge: 8

13.03.2009 04:10
#5 RE: FOM - Studiengang: Steuerrecht Zitat · antworten

Ich werde ebenfalls im Frühjahr 2010 meine Abschlussprüfung machen. Habe danach auch vor an der FOM zu studieren. Mein Chef hatte mir angeboten das auch schon während der Ausbildung zu machen. Ich bin allerdings froh, dass ich mich erst einmal dagegen entschieden habe, denn ich glaube, das wäre ganz schön anstrengend geworden. Ich würde gerne nach Dortmund gehen, weil das nur ca. 1Std von meinem Wohnort entfernt ist.

@ Emma85
In welche Stadt würdest du das denn gerne machen? Warst du schon einmal auf einer Infoveranstaltung dort?

meminho Offline

Full Member

Beiträge: 62

19.04.2009 01:23
#6 RE: FOM - Studiengang: Steuerrecht Zitat · antworten

Was ist Eurer Meinung auf dem Weg zum Steuerberater geeigneter? Das Studium " Seuerrecht " an der FOM oder die Weiterbildung zum Steuerfachwirt?

Emma85 Offline

Newbie aktiv

Beiträge: 7

22.06.2009 07:01
#7 RE: FOM - Studiengang: Steuerrecht Zitat · antworten

werde auch vermutlich nach dortmund gehen :o)
ab märz 2010

Olanst Offline

Full Member

Beiträge: 66

27.03.2010 03:47
#8 RE: FOM - Studiengang: Steuerrecht Zitat · antworten

Leute die im September an die FOm in Steuerrecht gehen?

Ich will da dann anfangen, werde im Juni mit der Prüfung fertig sein.

gruß
olanst

Muve Offline

Newbie

Beiträge: 1

19.11.2012 00:21
#9 RE: FOM - Studiengang: Steuerrecht Zitat · antworten

Jetzt ist ja schon einige Zeit vergangen, können vielleicht diejenigen die an der FOM angefangen haben zu studieren einmal kurz berichten wie es so ist? und ob es sich empfehlen lässt?
Stehe nämlich kurz vor der Abschlussprüfung und muss mich demnächst entscheiden, ob ich berufsbegleitend studieren möchte oder dann den Steuerfachwirt anstreben möchte.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen