Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.641 mal aufgerufen
 Staatl. geprüfte/r Betriebswirt/in
Steuerschnecke Offline

Senior Member


Beiträge: 278

22.06.2007 01:32
Studium zur staatl. geprüften Betriebswirtin Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe dieses Jahr grade meine Ausbildung als Steuerfachangestellte abgeschlossen und hatte mir schon länger vorgenommen danach zu studieren.
Hatte auch schon alles mit meinem Arbeitgeber besprochen, dass ich halt ab dem Sommersemster nächstes Jahr ein Studium machen möchte.

Kurzfristig habe ich mich jetzt jedoch umentschieden und werde ab August ein Studium zur staatl. geprüften Betriebswirtin machen mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen. Diese Fortbildungsmaßnahme wurde uns an unserer Verabschiedung vorgestellt.
Es ist eine bessere Alternative für mich, da ich nicht wusste wie ich das machen soll mit der Studiengebühr, denn dabei fällt sie nicht an.

Warum ich das hier rein schreibe, um eventuell gleich gesinnte zu finden, mit denen man sich austauschen kann!!!

LG
Mandy

Mike Offline

Newbie aktiv

Beiträge: 7

16.10.2007 00:25
#2 RE: Studium zur staatl. geprüften Betriebswirtin Zitat · Antworten

Hallo Mandy,

beachte bei Deiner Überlegung aber auch, dass der staatl. gepr. Betriebswirt nicht auf die Vorbereitungszeit zur Beraterprüfung angerechnet wird. Du kannst da im Unterricht zwar viel neues lernen, aber das war es auch. Abgesehen davon kannst Du den Titel nur so lange tragen, bis Du die Beraterprüfung bestanden hast. Danach darfst Du ihn nicht weiter im Namen führen. Das alles wäre beim Studium anders.

LG, Mike

Steuerschnecke Offline

Senior Member


Beiträge: 278

16.10.2007 03:51
#3 RE: Studium zur staatl. geprüften Betriebswirtin Zitat · Antworten

Hallo Mike,