Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 677 mal aufgerufen
 Unterlagen zum Unterricht
Mamutka ( Gast )
Beiträge:

14.03.2011 09:40
Mandantenbrief Zitat · antworten

Hallo an alle,

ich bin Umschülerin und mache dieses Jahr im Mai die Abschlußprüfung. Da es leider in unsere Umschulungsmaßnahme nicht immer glat und korrekt läuft, bitte ich Euch um hilfe!
In der Steuerlehre ist ein Teil der Schriftlicher Prüfung der Mandantenbrief und da wollte ich Euch fragen, ob mir jemand nicht die Unterlagen die man Normelerweise in der Berfuschule bekommt, mir zukommen lassen könnte...? Wir machen in der Schule sowas überhaupt nicht:-((..Habe nur ein einzigen "Musterbrief". Ich möchte es üben, aber weiss selber nicht so recht wie. Bin in Briefe schreiben eine echte Niete:-(.
Vielen lieben Dank

Steuerschnecke Offline

Senior Member


Beiträge: 275

15.03.2011 10:11
#2 RE: Mandantenbrief Zitat · antworten

Hey Mamutka,

also wir haben in der Berufsschule auch keine Mandantenbriefe geschrieben°

Denise K. Offline

Full Member

Beiträge: 42

20.03.2011 10:03
#3 RE: Mandantenbrief Zitat · antworten

Wir machen das auch nicht.

Yasemino Offline

Junior Member

Beiträge: 21

23.03.2011 00:46
#4 RE: Mandantenbrief Zitat · antworten

Wir haben so etwas in der Schule auch nicht gemacht. Hatten zwar Deutsch aber unsere Lehrerin fand es wichtiger Gedichte zuschreiben und irgendwelche Texte zu analysieren gegen den Willen aller und jeglicher Logik.

Mamutka ( Gast )
Beiträge:

23.03.2011 08:13
#5 RE: Mandantenbrief Zitat · antworten

Danke für Euere Antworten,

hmm..es wird ja warscheinlich jede Schule anders machen. Habe hier deswegen gefragt, weil eine Steuerfachangestellte von meiner Kanzlei mir erzählt hatte, dass die es damals ( vor 6.Jahren )geübt hatten. Die ganze Ausbildung über.Nur die Unterlagen hat sie leider nicht mehr. Dann muss ich wohl irgendwie durch :-/..bin schon sowieso ganz aufgeregt..hoffe es geht alles gut, wiel Zeit bleibt ja nicht mehr übrig..
trotztem lieben Dank.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen