Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir ja jemand schnell helfen. Habe Hoffnung. :( Also sitze grade an einem Abschluss 2013 einer GmbH und diese hat in 2014 ihr Ladenlokal, idt ein Bettengeschäft umgebaut und fragt jetzt wegen einer Rückstellung. Sie sind bei einer neuen Steuerberaterin ab 2014, aber den Abschluss 2013 machen wir halt noch. Die neue Steuerberaterin hat sämtliche Kosten in 2014 auf konto 280 Betriebsvorrichtungen gebucht ( Trockenbau, maler, Fußboden, Elektrik und Galerieschienen). Nach Recherche im Internet kann Ich wenn bei einer Betriebsvorrichtung keine Rückstellung bilden. Aber zählt das nicht alles unter Instandhaltung, sind insgesamt netto 39.000 €.Das Ladenlokal idt gemietet. Ich hätte es ja unter Instandhaltung und jetzt die Rückstellung rein. Weil bis 10.04. AAlls gelaufen ist. Bin leider allein, alle meine Kolleginnen sind krank und chef ist auch nicht da.