Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 290 mal aufgerufen
 Jahresabschluss
Sanne230985 Offline

Newbie

Beiträge: 1

22.07.2015 01:18
1. Jahresabschluss-noch nie gezeigt! Zitat · antworten

Hallo,

bin gerade ziemlich verzweifelt. Habe in meiner Ausbildung leider nie wirklich viel Wissen beigebracht bekommen-Theorie bin ich ziemlich gut, aber praktisch habe ich teilweise keinen Plan wie ich anfangen soll. Habe gerade erst meine Prüfung geschafft und nun soll ich bei der neuen Stelle einen Jahresabschluss LuF machen mit Datev (Chefin ist im Urlaub). Wie fange ich das an, vor allem technisch? Dazu kommt noch das wir den Mandant neu übernommen haben und ich ja jetzt alle Abschlussbuchungen nochmal berechnen darf (also Eigenverbrauch, Afa,...) oder wie macht ihr das ? übernehmt ihr einfach die Werte des vorherigen Beraters bzw was das Programm vorgibt? Habe ja aber dazu keine Berechnungsgrundlage...
Kann bitte jemand etwas Licht in mein Chaos im Kopf bringen? Denke ich zu kompliziert?

Hoffe es war verständlich und es kann mir jemand helfen.
Danke
Sanne

Lana Offline

Newbie

Beiträge: 1

22.07.2015 09:29
#2 RE: 1. Jahresabschluss-noch nie gezeigt! Zitat · antworten

Hallo Sanne,

es beruhigt mich sehr das zu lesen auch wenn es eigentlich sehr traurig ist. Mir geht es ähnlich. Ich weiß nicht wie ich praktisch am besten vorgehen soll und bin schier am verzweifeln. Ich quäle das Internet in der Hoffnung etwas zu finden was mich die Theorie in die Praxis bringen lässt.

Also auch ich wäre für Antworten sehr dankbar.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen