Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 860 mal aufgerufen
 Hilfe bei Steuerlehre
Ladybird Offline

Junior Member

Beiträge: 13

13.08.2008 05:16
Veranlagungsschema Zitat · antworten

Hallöchen!

Hat hier jemand zufällig einige Aufgaben zum Thema Veranlagungsschema bzw. zur errechnung des zu versteuernden Einkommen! Wir hatten das heute und ich steige noch nicht wirklich durch. Wißt Ihr, was ich meine???

Ich hoffe mir kann da jemand helfen!!!!

Steuerschnecke Offline

Senior Member


Beiträge: 275

13.08.2008 19:25
#2 RE: Veranlagungsschema Zitat · antworten

Ich gucke mal Zuhause nach, glaube ich weiß was du meinst. Vor dem Wochenende werde ich es jedoch nicht mehr schaffen es hier ein zu stellen, aber werde es mal heraussuchen.
Habt ihr in eurem Buch nicht so ein Schema drin?

LG

Ladybird Offline

Junior Member

Beiträge: 13

15.08.2008 04:08
#3 RE: Veranlagungsschema Zitat · antworten

Habe ich nicht gefunden!

Haste Du vielleicht auch ein paar Aufgaben aus dem Bereich???

Wäre super Klasse!!!!!

Steuerkäptn Offline

Junior Member

Beiträge: 16

15.08.2008 04:32
#4 RE: Veranlagungsschema Zitat · antworten

Was genau meinst du mit Veranlagungschema? Die grobe Berechnungsliste, wie du zum z.v.Einkommen kommst?

Steuerschnecke Offline

Senior Member


Beiträge: 275

15.08.2008 04:34
#5 RE: Veranlagungsschema Zitat · antworten
So das kann ich dir erstmal anbieten, die anderen 2 sind vielleicht auch ganz interessant für dich. In meinen eigenen Unterlagen habe ich aber noch andere Sachen, muss ich aber erst raus suchen und schaffen einzuscannen. Habe die Unterlagen jetzt leider nicht mit.
Mein eigener Scanner ist kaputt!

Hoffe dir damit weiterhelfen zu können.

LG
Angefügte Bilder:
Ermittlungsschema ESt (vereinfacht).jpg   ESt Steuerpflicht.jpg   Arbeitslohn §19 EStG.jpg  
Ladybird Offline

Junior Member

Beiträge: 13

15.08.2008 05:51
#6 RE: Veranlagungsschema Zitat · antworten

Ja, genau das meinte ich! Habe mich schwer getan mit den Einkünften und Einnahmen! Du hast nicht auch zufällig ein paar Aufgaben dazu?

LG Ela

P.S. Danke schön

Steuerschnecke Offline

Senior Member


Beiträge: 275

18.08.2008 02:50
#7 RE: Veranlagungsschema Zitat · antworten

Ja, habe auch Aufgaben dazu. Suche die mal raus und setz sie rein!

LG

P.S. Gern geschehen, dafür habe ich das Forum ja eröffnet.

Ladybird Offline

Junior Member

Beiträge: 13

19.08.2008 04:39
#8 RE: Veranlagungsschema Zitat · antworten

Das ist ja echt super. Und wir sind ja da, um es ein wenig zu füllen!!! Grins

Steuerschnecke Offline

Senior Member


Beiträge: 275

29.08.2008 05:27
#9 RE: Veranlagungsschema Zitat · antworten
So, hier mal schon mal eine Aufgabe mit Lösung nach Recht 2006.
Angefügte Bilder:
Fallbeispiel 1 (Recht 2006).jpg   Fallbeispiel 1 S.2 (Recht 2006).jpg   Fallbeispiel 1 Anlage U (Recht 2006).jpg   Fallbeispiel 1 Behindertenausweis_Kto-Auszug(Recht 2006).jpg  
Steuerschnecke Offline

Senior Member


Beiträge: 275

29.08.2008 05:40
#10 RE: Veranlagungsschema Zitat · antworten

Hier noch die Lst-Bescheinigung

Angefügte Bilder:
Fallbeispiel 1 LStbescheinigung (Recht 2006).jpg  
Steuerschnecke Offline

Senior Member


Beiträge: 275

29.08.2008 05:43
#11 RE: Veranlagungsschema Zitat · antworten
Und hier die Lösungen, geht irgendwie nicht alles zusammen.
Angefügte Bilder:
Lösung 1 Fallbeispiel 1 (Recht 2006).jpg   Lösung s2 Fallbeispiel 1 (Recht 2006).jpg   Lösung s3 Fallbeispiel 1 (Recht 2006).jpg   Lösung s4 Fallbeispiel 1 (Recht 2006).jpg  
Steuerschnecke Offline

Senior Member


Beiträge: 275

29.08.2008 05:48
#12 RE: Veranlagungsschema Zitat · antworten

Und noch die letzte Seite von den Lösung zu Fallbeispiel 1

Angefügte Bilder:
Lösung s5 Fallbeispiel 1 (Recht 2006).jpg  
Steuerschnecke Offline

Senior Member


Beiträge: 275

29.08.2008 05:52
#13 RE: Veranlagungsschema Zitat · antworten

Ich habe auch noch weitere von diesen Aufgaben, belasse es aber erstmal bei dieser einen Aufgabe!
Wenn gewünscht stelle ich auch noch welche ein auf zu anderen Themen oder in den anderen Fächern.

Ladybird Offline

Junior Member

Beiträge: 13

29.08.2008 22:25
#14 RE: Veranlagungsschema Zitat · antworten

Vielen Lieben Dank!

Wäre echt Klasse, wenn Du in den anderen Fächern auch Aufgaben reinstellen würdest. Davon kann man bzw. Ich nicht genug von haben. Übungsweise meine ich natürlich!

Schönes WE noch!!!

«« AfA
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen