Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.600 Mitglieder
1.430 Beiträge & 350 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hey,
    das ist mir eigentlich klar, aber wenn ich ein buchungssatz sehe bzw einfach nur ein name eines kontos woher weiß ich dann wo ich es ein ordnen muss?
    zb.: Körperschaftsteuer, andere aktivierte Eigenleistung (darauf musste ich jetzt im büro buchen)
    wie finde ich raus wo ich die einordnen muss?

    mfg Steuerfachfuzzi

  • Thema von Steuerfachfuzzi im Forum Hilfe bei Rechnungswesen

    Wie gerade schon in der Rubrik Hilfe bei Steuerlehre erklärt bin ich im ersten Lehrjahr und habe auf Grund von Krankheit leider etwas verpasst und in Rechnungswese habe ich jetzt auch mal eine konkrete Frage, wie erkenne ich Aufwandskonten, Bestandskonten usw. Bei manchen ist das ja sehr klar und bei manchen ist es ja direkt im Namen enthalten, aber bei manchen weiß ich es eben nicht genau, wie kann ich das rausfinden.

    mfg Steuerfachfuzzi

    p.s. auch hier bin ich für jeden weitern Tipp bzw Material/Internetseite dankebar.

  • Brauche hilfe vorallem in EStDatum03.01.2009 01:31
    Thema von Steuerfachfuzzi im Forum Hilfe bei Steuerlehre

    Hallo ihr Lieben,
    Ich war gerade auf der suche nach Hilfe im Internet, nach Erklärungen, Aufgaben etc. und dabei bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und nun hoffe ich das mir jemand helfen kann. Ich bin im ersten Lehrjahr zur Steuerfachangestellten, begonnen haben wir in Steuerlehre mit AO und dann weiter mit er ESt, leider habe ich einige mal in der Schule gefehlt aus gesundheitlichen Gründen und somit habe ich meine Klausur ziemlch verhauen und verstehe ganz grundsätzliche Dinge nicht. Ich habe Angst das ich nun gar nicht mehr mit komme. In den Schulbüchern habe ich schon gelesen und probiert und weiß auch teilweise wie es zu machen ist aber nicht warum usw. Ich hoffe nun das ihr vielleicht eine Internetseite kennt oder Material habt oder so.
    Ich habe Fragen, wie zum Beispiel, wo ziehe ich den WK-PB, den Sparer-FB, den Versorgungs-FB und den Zuschlag zum Versorgungs- FB ab ab? oder: Wie ordne ich die Einkünfte überhaupt ein, ich weiß nie ob die jetzt zu Einkünften aus Gewerbebetrieb oder Einkünften aus nicht selbstständiger Arbeit usw gehören.

    Ich hoffe auf Hilfe,
    mfg Steuerfachfuzzi

Inhalte des Mitglieds Steuerfachfuzzi
Beiträge: 3
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz