Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.174 mal aufgerufen
 Was dürft ihr in euren Betrieben machen?
Lin Offline

Junior Member

Beiträge: 10

22.06.2009 04:42
Buchempfehlung Zitat · antworten

Hallo an alle,

ich bin neu hier und beginne im September eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten.
Meine Frage an euch ist folgende: Könnt ihr mir ein Buch empfehlen, das mir während der Ausbildung weiter hilft?

Ich danke euch für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Lindi

Steuerschnecke Offline

Senior Member


Beiträge: 275

25.06.2009 02:31
#2 RE: Buchempfehlung Zitat · antworten

Die Bücher von Bornhofen sind gut, vielleicht habt Ihr die auch in der Berufsschule.

Lin Offline

Junior Member

Beiträge: 10

25.06.2009 05:24
#3 RE: Buchempfehlung Zitat · antworten

*Puh*
Da gibts ja voll viele und dazu dann noch Lösungsbücher. Da werd ich ja arm. :-/

Schafbaby Offline

Junior Member

Beiträge: 15

27.06.2009 11:06
#4 RE: Buchempfehlung Zitat · antworten

Ich würde mir vorerst noch kein Buch kaufen. Ich meine, deine Ausbildung beginnt im September und du wirst von der Berufschule sicherlich auch Bücher vorgeschrieben bekommen und vielleicht reichen dir die dann auch ;)

Becky Offline

Full Member

Beiträge: 48

18.07.2009 01:02
#5 RE: Buchempfehlung Zitat · antworten

Also ich würde mir erstmal auch keine Bücher kaufen. In der Schule benutzt man dann vielleicht doch wieder andere und meist reichen die auch.
Wenn dir ein Buch nicht ausreicht, kannst du sicher auch deine Lehrer fragen. Die kennen viele der Bücher und können dann auch sagen, welches Buch sich ergänzend zum Schulbuch anbietet.

Lin Offline

Junior Member

Beiträge: 10

20.07.2009 05:47
#6 RE: Buchempfehlung Zitat · antworten

Recht habta schon. Und sollte ich keine Ahnung haben wenns los geht, dann such ich einfach im Internet oder frage euch Erfahrene hier im Forum :)

Lin Offline

Junior Member

Beiträge: 10

23.07.2009 06:07
#7 RE: Buchempfehlung Zitat · antworten

Ich hab noch ne kleine Frage.

Könnt ihr mir was zur Vorbereitung auf die Ausbildung empfehlen? Hab jetzt noch einen Monat ohne Beschäftigung und wollte die freie Zeit bestmöglich nutzen.

Dankeschön

Schafbaby Offline

Junior Member

Beiträge: 15

24.07.2009 03:36
#8 RE: Buchempfehlung Zitat · antworten

Genieße einfach die restliche freie Zeit, die du noch hast :) Immerhin fängst du eine Ausbildung an und da nimmt mans dir nicht übel, wenn du etwas nicht weißt, denn du bist zum lernen da ;)

Sina ( Gast )
Beiträge:

30.07.2009 06:10
#9 RE: Buchempfehlung Zitat · antworten

Hey ich bin auch neu hier und beginne meine ausbildung am 3.8 also schon Montag!! ich bin shcon sehr aufgeregt aber ich hab mal ne frage ich hab gehört das man am anfang meist buchungen macht... wir haben das in der schule schon asufühlrich gemacht aber könnt ihr mir iwelche beispiele sagen wie die aussehen könnten ? dann kann ich mich ein bischen darauf vorberreiten den das hab ich auch shcon lange nicht mehr gemahct udn ich will nicht da stehen und kein plan mehr davon haben haha :D wäre toll wen ihr paar beispile shcriebt und die lösungen dazu ;) dankeeee ^^

name ( Gast )
Beiträge:

20.03.2010 08:58
#10 RE: Buchempfehlung Zitat · antworten

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen