Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.504 mal aufgerufen
 Hilfe bei Rechnungswesen
juli66 ( Gast )
Beiträge:

21.08.2010 08:47
Praxis Buchen Verrechnungskonto Zitat · Antworten

Wer kann mir helfen !!

geht das euch auch so das Ihr bei Euren buchungen in der Praxis noch nicht sicher
seit ob das auch so richtig ist mein Steuerberater kontrolliert das, aber trotzdem bin ich mir nicht so
sicher.
Z. B. ist mir das Verrechnungskonto wenn ich von einem Mandanten keine Kasse keine Bank soll ich auf das Verrechnungskonto
buchen. Ich habe einfach die Erlöse wieder Soll gebucht und die Aufwendungen und Einkäufe im Haben.
Inder Lohn und Gehaltsabrechnung müßte mans aber umgekehrt machen da die bank ja weniger werden soll also sind die gehälter
Aufwendungen im Soll zu buchen weil sie in der Bank im Haben sind.
Oder verstehe ich das falsch.

Wer kann mir helfen !!!

Dolion Offline

Junior Member

Beiträge: 23

05.09.2010 00:45
#2 RE: Praxis Buchen Verrechnungskonto Zitat · Antworten

Zitat von juli66
Wer kann mir helfen !!

geht das euch auch so das Ihr bei Euren buchungen in der Praxis noch nicht sicher
seit ob das auch so richtig ist mein Steuerberater kontrolliert das, aber trotzdem bin ich mir nicht so
sicher.
Z. B. ist mir das Verrechnungskonto wenn ich von einem Mandanten keine Kasse keine Bank soll ich auf das Verrechnungskonto
buchen. Ich habe einfach die Erlöse wieder Soll gebucht und die Aufwendungen und Einkäufe im Haben.
Inder Lohn und Gehaltsabrechnung müßte mans aber umgekehrt machen da die bank ja weniger werden soll also sind die gehälter
Aufwendungen im Soll zu buchen weil sie in der Bank im Haben sind.
Oder verstehe ich das falsch.

Wer kann mir helfen !!!



Vom Grundsatz her kannst du die folgendes merken:

ETRÄGE SIND IMMER IM HABEN ZU BUCHEN

AUFWENDUNGEN IMMER IM SOLL

Aber deine Beschreibung kann ich nicht genau verstehen, denn demnach müsstest du außer deine Bank alles falsch herrum gebucht haben ?!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz