Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.600 Mitglieder
1.430 Beiträge & 350 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • WirtschaftslehreunterlagenDatum22.08.2010 17:08
    Foren-Beitrag von pk23 im Thema Wirtschaftslehreunterlagen

    ich würd mich freuen, wenn du mir die sachen zuschickst

    LG

  • WirtschaftslehreunterlagenDatum15.08.2010 10:36
    Thema von pk23 im Forum Unterlagen zum Unterricht

    Hallo,

    wie bereits iom Vorstellungsthread beschrieben, habe ich Angst vor AWL.Beziehungsweise davor, nicht alles in den 2 Jahren zu lernen. Hat jemand vielleicht für mich mal eine Info, womit im ersten Jahr angefangen wird?

    Wir hatten bis dato: Rund um Kaufmann, Firma, Vertretung, Zustandekommen von Verträgen, ( hab es jetzt nicht wirklich auseinandergenommen)
    Aber irgendwie fängt unser Dozent dann nur Fallmäßig mit einem neuen Thema an und wir lösen nur Fälle und arbeiten nicht wirklich mit Buch...

    Wäre schön, wenn mir jemand mitteilen könnte, WIE sich der AWL Unterricht normalerweise aufbaut, und ob ihr etwaige Buchempfehlungen aussprechen könnt.

    LG

    pk

  • Vorstellung!Datum15.08.2010 10:27
    Foren-Beitrag von pk23 im Thema Vorstellung!

    Hallo,

    ich bin die Petra aus Berlin und mache eine Umschulung zur Steuerfachangestellten. Die Umschulung hat 15.06.10 angefangen und bis dato macht es mir sehr viel Spaß. Leider habe ich das Gefühl, das wir einen absolut nichtwissenden Dozenten haben und ich habe das Gefühl, da nicht wirklich das relevante mitzubekommen. Buchführung komme ich gut klar, udn Steuerlehre ist auch nicht so das Problem...

Inhalte des Mitglieds pk23
Newbie
Beiträge: 3
Ort: die große Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz