Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 4.220 mal aufgerufen
 Smalltalk
Seiten 1 | 2 | 3
Becky Offline

Full Member

Beiträge: 48

07.02.2009 12:36
#16 RE: Dann mache ich mal weiter!!! Zitat · antworten

Hallo!

Ich bin Becky und wohne in Herne. Seit September mache ich meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten in Bochum. Da gehe ich auch zur Schule.

Bis jetzt fordert mich der Stoff noch nicht wirklich, aber ich bin ganz zuversichtlich, dass das noch kommt.

In meinem Ausbildungsbetrieb habe ich es ganz gut getroffen. Bin zwar ein bisschen ins kalte Wasser geworfen worden, aber dafür mache ich schon viele Sachen, die ich woanders vielleicht erst in 1 oder 2 Jahren machen würde.

LG
Becky

meminho Offline

Full Member

Beiträge: 62

08.02.2009 09:48
#17 RE: Dann mache ich mal weiter!!! Zitat · antworten

Interessant... ich komme aus Bochum und bin in Herne auf der Schule. Bin im 3. Lehrjahr. Bei welchem Steuerberater bist du ?

holly Offline

Newbie

Beiträge: 1

11.05.2009 00:03
#18 RE: Dann mache ich mal weiter!!! Zitat · antworten

hallo,
ich bin holly (auch bekannt als kerstin ;-) ) ich fange im juli meine umschulung zur steuerfachangestellten an. ich bin 38 jahre und habe eine 8 jährige tochter. finde toll, dass es dieses forum gibt... und hoffe nun auch eine aktive comunity hier anzutreffen. fänd es jedenfalls toll.
also ich werde erstmal stöbern und schaue wirklich erwartungsvoll in meine berufliche zukunft ;-)
lg
holly

Steffi Offline

Newbie

Beiträge: 1

22.07.2009 00:00
#19 Ich fang jetzt erst an Zitat · antworten

Hallo, ich bin Steffi, 20 Jahre, und fange in weniger als 2 wochen meine ausbildung in Bielefeld an.
Da ich noch keine erfahrungen hab kann ich nur sagen, dass ich sehr nervös bin.

Aber es ist gut zu wissen das es liebe und hilfsbreite Menschen in diesem Forum gibt, die mir bzw. allen anfängern gerne zu seite stehen.

LG Steffi

PS: kommt noch irgendwer aus bielefeld?

Nemo Offline

Newbie aktiv

Beiträge: 6

27.08.2009 06:52
#20 Ich bin schon dabei Zitat · antworten

Hi, ich heiß Larissa, bin 18 Jahre alt und komm nächste Woche ins 3. Lehrjahr. Und irgendwie fangen jetzt schon alle an mich verrückt zu machen, weil ich nächstes Jahr im Mai Abschlussprüfung hab. Mal schauen... vielleicht wirds ja doch nicht ganz so schlimm wie mir alle erzählen. Wie war denn die Prüfung bei euch?

LG Larissa

Yasemino Offline

Junior Member

Beiträge: 21

09.09.2009 04:07
#21 RE: Vorstellung! Zitat · antworten

Hallo!
habe mich soeben hier angemeldet und wollte mich nur mal kurz vorstellen! Also ich bin die Yasemin, bin 23 Jahre alt, und komme aus Kamen. Ich bin mittlerweile im 2. Ausbildungsjahr und muss sagen der Beruf macht mir unendlich viel Spaß!

LG

blueeye Offline

Newbie

Beiträge: 2

11.11.2009 07:58
#22 RE: Vorstellung! Zitat · antworten

Hey,
ganz frisch bei euch und auch ganz frisch in der Ausbildung.
Ich bin Nicole - selbst nicht mehr so taufrisch ;-) mit meinen 30 Jahren. Habe diesen August meine zweite Lehre angefangen (Bürokauffrau bin ich bereits).
Ich wohne in Schleswig/Holstein und habe noch zwei Kinder unter 10 Jahren, weshalb ich meine Ausbildung auch in Teilzeit mache. Glücklicherweise wird meine erste Lehre anerkannt und ich muss keine Zeit dran hängen.

Ehrlich gesagt, bin ich auf euer Forum gestossen, weil ich gerade an meinen USt-Hausaufgaben sitze und einen Fall nicht lösen kann. ;-) Dafür lohnt sich natürlich nicht gleich die Registrierung, aber ich denke mir, nach Durchsicht der Themen, dass es auch zukünftig ganz interessant sein kann, hier zu sein.

LG
Nici

Sintrella Offline

Junior Member

Beiträge: 19

16.01.2010 01:27
#23 RE: Vorstellung! Zitat · antworten

Guten Tag :)

Wollte mich auch mal vorstellen.
Ich heiße Daria, bin 24 und wohne in Krefeld!

Ich habe zur Zeit einige Bewerbungen laufen, weil ich gerne ne Ausbildung zur Steuerfachangestellen machen möchte. Muss am Donnerstag Probearbeiten! :)
Nebenbei studiere ich an der FU Hagen Wiwi, und suche nun durch die Ausbildung den praktischen Bezug!

LG Daria

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in der Seele hat, als die Realität zerstören kann!

Sintrella Offline

Junior Member

Beiträge: 19

08.02.2010 08:01
#24 RE: Vorstellung! Zitat · antworten

Sooo nun bin ich schon fast 25 :)
und die Ausbildungsstelle ist auch sicher *freu*

Fang zum 1.8.2010 an :)
nun bleibt nur die Frage, welche Schule? ^^

LG

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in der Seele hat, als die Realität zerstören kann!

Dolion Offline

Junior Member

Beiträge: 23

18.04.2010 21:04
#25 RE: Dann mache ich mal weiter!!! Zitat · antworten

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich habe lange eine Basis gesucht wo mann einmal mit gleichgesinnten Schreiben kann, und habe dann dieses Forum gefunden.
Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Dortmund. Ich bin bereits ausgebildeter Steuerfachangestellter und habe im IFU Institut und der Hochschule Niederrhein meine Fortbildung zum Zertifizierten FInanzbuchhalter erworben.
Ich habe, was viele hier anscheinend auch überlegen, den Sprung in die Industrie in Angriff genommen. Als Steuerfachangestellter bekommt man hier sehr interessante stellen.
Fragt einfach wenn ihr noch etwas wissen wollt.

Liebe Grüße

Denise K. Offline

Full Member

Beiträge: 42

19.04.2010 09:22
#26 RE: Dann mache ich mal weiter!!! Zitat · antworten

Hallo, ich bin Denise und lerne den Beruf der Steuerfachangestellten seit letztem Jahr August. Bisher macht es mir sehr viel Spass, finde es nur schade, dass ich relativ wenig stuerliche Sachen mache und zu 90% nur mit Lohn beschäftigt bin. Habe bisher nur 2 Buchführungen gemacht. Und so bekommt man da nicht wirklich Übung. Aber mal schauen, hoffe ja, dass es dann bald etwas mehr mit den ganzen Steuerlichen Angelegenheiten wird.

pk23 Offline

Newbie

Beiträge: 3

15.08.2010 10:27
#27 RE: Dann mache ich mal weiter!!! Zitat · antworten

Hallo,

ich bin die Petra aus Berlin und mache eine Umschulung zur Steuerfachangestellten. Die Umschulung hat 15.06.10 angefangen und bis dato macht es mir sehr viel Spaß. Leider habe ich das Gefühl, das wir einen absolut nichtwissenden Dozenten haben und ich habe das Gefühl, da nicht wirklich das relevante mitzubekommen. Buchführung komme ich gut klar, udn Steuerlehre ist auch nicht so das Problem...

Kaufmann Offline

Full Member

Beiträge: 27

22.08.2010 06:54
#28 RE: Dann mache ich mal weiter!!! Zitat · antworten

Hallo Petra,

ich finde es klasse, dass du mit 34 Jahren noch einen anderen Beruf erlernst.

Nun habe ich folgende Fragen an dich:

1. Welchen Beruf hast du vorher gelernt?

2. Warum hast du dich für eine Umschulung zur Steuerfachangestellten entschieden (du hast sicherlich schon im Forum gelesen, dass ich von dem Beruf aufgrund der schlechten Erfahrungen in meiner ehemaligen Ausbildungskanzlei und einiger anderer negativer Tatsachen wenig halte)?

3. Bei welchem Bildungsträger bist du?

4. Weshalb kam für dich keine Einzelumschulung infrage?

Freue mich auf deine Antworten.

Schöne Grüße

Thomas

Mauze Offline

Newbie

Beiträge: 2

20.05.2011 06:06
#29 RE: Dann mache ich mal weiter!!! Zitat · antworten

Hallo ^^
ich bin die Alena 21 Jahre und habe letztes Jahr meine Ausbildung begonnen zum Steuerfachangestellten ^^
es macht mir spass und ich mache die arbeit gerne...mit Rewe und Steuerlehrer hab ich keine Probleme nur WL macht mich fertig *heul*
finde es total toll das es das Forum gibt, hier kann man sich austauschen : - )

kapa1902 Offline

Newbie


Beiträge: 1

23.07.2011 02:01
#30 Vorstellung Zitat · antworten

Hallo,

als "Neuzugang" auch eine kurze Vorstellung meinerseits:

Ich bin 42 Jahre alt und habe vor wenigen Wochen eine zweijährige Umschulung/Weiterbildung zum StFA begonnen. Hintergrund ist meine kaufmännische Vorbildung, die ich in den letzten Jahren bei wechselnden (Büro-)Jobs nicht mehr wirklich gebraucht habe. Insofern war eine Aktualisierung, Auffrischung und Erweiterung meiner Kenntnisse angezeigt. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich von Art und Inhalt der Ausbildung sehr angetan und entsprechend top-motiviert.

Ich werde hier bestimmt regelmäßig reinschauen und auf etwas mehr Betrieb hoffen. Schon jetzt sei ein Dank an die rührige Steuerschnecke ausgesprochen, die sich ja auch einige Jahre nach ihrer Ausbildung noch um die Einsteiger kümmert und deren Fragen hier beantwortet.

Bis bald!

Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Steuerzahlen. Die Kenntnis aber häufig. (Meyer Amschel Rothschild, Bankier, 1744–1812)

Seiten 1 | 2 | 3
«« Willkommen
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen