Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 4.220 mal aufgerufen
 Smalltalk
Seiten 1 | 2 | 3
Minni Offline

Newbie

Beiträge: 5

24.07.2011 00:19
#31 RE: Vorstellung Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier und möchte die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen:
Mein Name ist Irene, 41 Jahre alt und aus Bayern. Ab September 2011 werde ich eine Umschulung zur Steuerfachangestellten beginnen. Bisher war ich in einem ganz anderen Bereich tätig und bin gespannt, was auf mich zukommt.
Ich hoffe auf eine gute Zeit und regen Austausch hier.
Nachdem die Zeit des Lernens schon länger vorbei ist werde ich mich so manches Mal hilfesuchend an euch wenden.
Aber ich freue mich auf die Umschulung!

Bis bald
Irene

paragraphenlady80 Offline

Newbie

Beiträge: 1

12.01.2012 11:38
#32 RE: Dann mache ich mal weiter!!! Zitat · antworten

Hallo,

mein Name ist Karina. Ich wohne im Westerwald und dort arbeite ich auch. Ich habe im Jahr 2005 meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten abgeschlossen, direkt nachdem ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau erfolgreich beendet hatte. Ich habe 6 Jahre in einem sehr kleinen Büro gearbeitet und dort eigentlich alles bearbeitet, was mir so vor die Nase kam. Seit 6 Monaten habe ich einen neuen Arbeitsplatz mit sehr anspruchsvollen Aufgaben. Überwiegend bearbeite ich jetzt nur noch Personengesellschaften.
LG
Karina

Liebemamamaus Offline

Newbie

Beiträge: 1

04.02.2012 10:16
#33 RE: Dann mache ich mal weiter!!! Zitat · antworten

Huuhuu

ich bin die Moni aus Rheinland-Pfalz, Mutter von vier Kindern, Auszubildende im 1. Lehrjahr und 47 Jahre. ja, ihr lest richtig. Nach dem Motto "besser spät als nie" bin ich letztes Jahr im August nochmal durchgestartet.

Als gelernte Bürokauffrau kam ich nie in meine heißgeliebte Buchhaltung , da mir in diesem Bereich die Erfahrung fehlt. Eine Weiterbildung in dieser Richtung hätte mich auch nicht weitergebracht, da Voraussetzung für die Zulassung zur Prüfung Erfahrung in der Buchhaltung ist >>> also ein Kreislauf.

Also dacht ich mir, bevor ich noch länger arbeitslos zu hause rumsitze, kann ich auch nochmal ne neue Ausbildung machen. Gesagt - getan. Von der Entscheidung, über die Formulierung einer Bewerbung bis zur Unterzeichnung des Ausbildungsvertrags vergingen gerademal 2 Wochen. Wow - ich hatte auch mal Glück.

Nun sitze ich 2xWoche mit den 16 bis 20 Jährigen in der Berufsschule und fühl mich pudelwohl
(Eine Klassenkameradin von mir ging sogar mit einem meiner Söhne in die Grundschule *lol)

Jetzt hör ich mal fürs erste auf mit meiner Lebensgeschichte, bevor ich hier noch alle langweile

Bin auf jeden Fall sehr froh hier Gleichgesinnte gefunden zu haben (vom Alter mal abgesehen )

Eure Mamamaus

Anja24 Offline

Newbie

Beiträge: 1

17.10.2012 10:22
#34 Ich bin ganz neu =) Zitat · antworten

Halli Hallo,

ich bin Anja, komme aus Sachsen und bin 22 Jahre und habe vor der Ausbildung den Realschulabschluss gemacht (bis 2006) und danach noch 3 Jahre Wirtschaftsabitur(bis 2009). Meine Ausbildung habe ich diesen Sommer abgeschlossen. Leider hatte ich mit meinem Ausbildungsbetrieb nicht so viel Glück und war überwiegend für die Mandanten, Büroorganisation und Fibu(reines buchen) zuständig. Aber seit September habe ich einen Betrieb gefunden, der mir hilft, meine gesamte - über 3 Jahre - versäumte Praxis nachzuholen. Das beginnt schon mal beim Thema Software. Ich hatte nämlich in der Ausbildung kein DATEV.

Genau deswegen bin ich hier. =) Ich erhoffe mir hier Hilfe zu finden und evtl. auch selbst, wenn nicht schon praktisch, fachlich helfen zu können.

Liebe Grüße =)

Clarisse Offline

Newbie

Beiträge: 2

11.11.2012 07:39
#35 RE: Vorstellung! Zitat · antworten

Hallo, ich bin Clarisse, 23 Jahre und habe zum 01.08.12 meine Ausbildung in Braunschweig angefangen, hab davor in einem anderen Beruf gearbeitet der mir nicht mehr so gut gefallen hat. Ich habe eigentlich grad im Internet nach Übungen für Steuerlehre gesucht und bin dabei zufällig auf dieses Forum gestoßen :) und dachte das könnte ganz interessant sein.

Eure Clarisse

Mami1910 Offline

Newbie

Beiträge: 2

06.08.2013 01:49
#36 RE: Vorstellung! Zitat · antworten

Hallo zusammen...
ich bin Conny,27Jahre und komme aus dem schönen Ergebirge. Bin Mami eines knapp 2Jährigen Sohnes und mache zur Zeit eine Umschulung zur Steuerfachangestellten...
Gelernt haben ich ursprünglich mal Hotelfachfrau, aber das kann ich leider mit Kind und einem Mann der auf Montage fährt nicht mehr machen... So bin ich zu der Umschulung gekommen und find es super...
Eure Seite ist voll schick und informativ...
Für Fragen steh ich gern zur Verfügung ansonsten liest man sich sicher mal...

LG die Conny

Mami1910 Offline

Newbie

Beiträge: 2

06.08.2013 01:50
#37 RE: Ich bin ganz neu =) Zitat · antworten

@Anja24 : wo kommst du genau her?

Steuerschnecke Offline

Senior Member


Beiträge: 275

23.08.2013 19:54
#38 RE: Vorstellung Zitat · antworten

Willkommen in meinem Forum Mami1910 / Conny!!!
Und danke für das kompliment, wünschte nur das sich nicht soviele anmelden und dann nie wieder reinschauen!
Ich habe teilweise leider selber wenig Zeit reinzuschauen.

Ela Offline

Newbie

Beiträge: 1

10.10.2013 02:32
#39 RE: Vorstellung! Zitat · antworten

Hallo stell mich auch mal vor!!!!

Ich heiße Ela und komme aus Lippstadt. Ich bin gerade in das zweite Ausbildungsjahr gekommen und habe übermorgen Zwischenprüfung.
Ich bin 28 Jahre alt und Mutter einer 13 jährigen Tochter. Die Arbeit macht mir spaß und ich werde auch in jeden bereich eingewiesen, allerdings bin ich in der Schule nicht ganz so fit. Da ich eine Vollzeit Ausbildung mache bleibt leider der Haushalt und mein Sport auf der Strecke

Naja das erstmal von mir.
LG

Struppi63 Offline

Newbie

Beiträge: 1

16.12.2013 13:23
#40 RE: Vorstellung! Zitat · antworten

Hallo ;-) Ich bin Diana, 27 Jahre alt und beginne in ca. 4 Wochen mit der Umschulung zur Steuerfachangestellten. Ich freue mich schon ziemlich auf die Arbeit. Hoffe ich finde hier noch ein paar hilfreiche Tipps und Tricks.

Kaufmann Offline

Full Member

Beiträge: 27

05.01.2014 07:17
#41 RE: Vorstellung! Zitat · antworten

Zitat von Struppi63 im Beitrag #40
Hallo ;-) Ich bin Diana, 27 Jahre alt und beginne in ca. 4 Wochen mit der Umschulung zur Steuerfachangestellten. Ich freue mich schon ziemlich auf die Arbeit. Hoffe ich finde hier noch ein paar hilfreiche Tipps und Tricks.



Was hast du vorher gelernt?

Melanie Offline

Newbie

Beiträge: 2

31.01.2014 21:25
#42 RE: Vorstellung! Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ich heißte Melanie und arbeite in einer kleine Steuerberatungskanzlei. Vielen Dank für die Aufnahme. Freu mich schon auf den Austausch mit euch und über eure Ansichtsweisen, zu manchen Themen, die man zwar schon mal gern mit den Kollegen diskutiert, aber eine unabhängige Meinung ist ja nie verkehrt

Meine Abschlussprüfung war 1996 und in dieser Kanzlei bin ich jetzt seit 1997.

Karen Offline

Newbie

Beiträge: 1

26.04.2014 22:44
#43 RE: Vorstellung! Zitat · antworten

Hallöchen zusammen :)

Ich bin gerade auf der Suche nach Tipps und Tricks für meine Ausbildung auf das Forum gestoßen und musste mich dann gleich anmelden.
Also , ich heiße Karen und bin 20 Jahre alt, bin im August letzten Jahres mit der Ausbildung angefangen und versuche mein bestes diese gut zu bestehen.
Dieses ist bereits meine zweite Ausbildung und ich hoffe das dieser Beruf mir besser gefallen wird.

Glaube viel mehr gibt es nicht zu erzählen,

Liebe Grüße :)

drea Offline

Newbie

Beiträge: 2

23.06.2014 08:34
#44 RE: Vorstellung! Zitat · antworten

Hallo!

Ich bin die Andrea, komme aus Bremen, bin 41 Jahre alt und Mutter von drei Kindern. Ich werde am 01.07.2014 eine Umschulung zur Steuerfachangestellten beginnen und bin schon sehr gespannt.
Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, dass ich hier viele Tipps und Ratschläge mitnehmen kann.

Das war es fürs erste,

liebe Grüße Andrea

Steuerschnecke Offline

Senior Member


Beiträge: 275

16.09.2014 19:46
#45 RE: Vorstellung! Zitat · antworten

Hallo,

ich möchte alle neuen Begrüßen. Ich hoffe immer noch das es mal eine rege Aktivität hier gibt, leider hatte ich viel Stress und auch wenig Zeit hier im Forum vorbei zu schauen.

Viel Spaß hier und ich hoffe jeder bekommt Hilfe die er benötigt.

LG

eure Steuerschnecke

Seiten 1 | 2 | 3
«« Willkommen
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen