Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 4.236 mal aufgerufen
 Smalltalk
Seiten 1 | 2 | 3
Steuerschnecke Offline

Senior Member


Beiträge: 275

21.07.2008 21:52
Vorstellung! Zitat · antworten

Hallo,

ich dachte man könnte sich ja mal vorstellen und sagen in welchem Ausbildungs bzw. Berufsjahr man ist und was man so macht.

Also ich fange mal an, mein Name ist Mandy und ich komme aus Dortmund. Habe im Sommer 2007 meine Prüfung abgeschlossen und arbeite seit dem weiterhin beim Steuerberater.
Zur Zeit mache ich in der Abendschule eine 3 jährige Fortbildung zur staatl. geprüften Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen, wo ich jetzt in die Mittelstufe komme.
Das wars erstmal von mir!

LG

Ladybird Offline

Junior Member

Beiträge: 13

21.07.2008 22:00
#2 Dann mache ich mal weiter!!! Zitat · antworten

Hallöchen!

Mein Name ist Ela und ich komme aus Unna. Ich bin allein erziehende Mami von einem 7 jährigem Sohn und einer 2 jährigen Tochter!
Ich habe letzte Woche meine Umschulung zur Steuerfachangestellten angefangen!
Bin mal gespannt, was da noch alles auf mich zukommt!

Ich bin froh auf, das ich das Forum gefunden habe. Nur hoffe ich, das noch einige Beiträge dazu kommen werden.
Falls Ihr fragen habt, dann schießt los.

Bis dahin Liebe Grüße Ela

Bine76 Offline

Newbie

Beiträge: 1

27.07.2008 09:19
#3 RE: Dann mache ich mal weiter!!! Zitat · antworten

Halli Hallo!

Ich habe das Forum hier schon vor einer Weile gefunden und dachte dann jetzt ich melde mich auch mal an. Ich bin auch eine alleinerziehende Mami von einem 9 jährigen und einem 5 jährigen Sohn und komme aus Bergkamen.
Ich habe am 01.07. meine Umschulung zur Steuerfachangestellten angefangen. Ela, ich glaube wir kennen uns, wie? ;-)

Ich bin auch gespannt was noch so alles kommt:-)

Liebe Grüße
Bine

DDC Offline

Newbie

Beiträge: 4

05.08.2008 06:46
#4 Vorstellung Zitat · antworten

Tachchen,

ich habe dieses Forum soeben gefunden und dachte, mich gleich anmelden zu müssen.

Auf diesem Weg meine Vorstellung:

Ich bin gelernte Steuerfachangestellte aus Dresden, 24 Jahre alt, habe meine Ausbildung 2006 abgeschlossen. Nach nun 2 Jahren Berufserfahrung überlege ich noch weiter zu machen. Wie genau, also den BiBu oder Betriebswirt (BA) Steuern , oder doch lieber in die Industrie (mehr Geld, hoffentlich).... Naja, alles nicht so einfach.

Liebe Grüße Mandy

Steuerschnecke Offline

Senior Member


Beiträge: 275

06.08.2008 00:11
#5 RE: Vorstellung Zitat · antworten
Hallo Mandy,

in der Industrie verdient man auf jeden Fall mehr, aber wenn du den BiBu oder sogar Betriebswirt hast, kannst du in der Industrie noch mehr Geld verdienen.
Ich habe 2007 meine Prüfung absolviert und habe direkt mit dem Betriebswirt in der Abendschule angefangen mit dem Schwerpunkt Rewe. Steuern gab es leider hier nicht.

LG
Mandy
Steuerkäptn Offline

Junior Member

Beiträge: 16

06.08.2008 07:17
#6 RE: Vorstellung Zitat · antworten

Hallo!

Dann möchte ich mich auch mal hier im Forum anmelden.

Mein Name ist Patrick und komme aus einem netten Örtchen in der Nähe von Hannover und arbeite in einer Beraterkanzlei. Ich habe meine Steuerfachangestellten-Prüfung in 2006 sehr erfolgreich abschließen können. Aus Anerkennung habe ich sogar von der Steuerberaterkamemr Niedersachsen ein 3-jähriges Stipendium geschenk bekommen, mit dem ich 3 Jahre lang an diversen Fortbildungen teilnehmen kann und ich finanziell unterstützt werde. Ein sehr nette Sache, wie ich finde, der ich auch halbwegs nachkomme.

Genau wie DDC bin nun auch am überlegen, meinen Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirten zu machen. Allerdings bin ich momentan doch ein wenig enttäuscht über die derzeitigen Verdienstmöglichkeien, was mich auch zurückschreck vor einer Weiterbildung im Steuerbüro. Der Weg in die Industrie macht einem da auch schon so manches Mal Kopfzerbrechen. Der Betriebswirt wäre sicher auch noch eine gute Alternative, über die ich mal nachdenke.

So bis dahin erstmal, hoffentlich liest man sich bei den ein oder anderen Beiträgen hier im Forum

Viele Grüße Patrick

Ladybird Offline

Junior Member

Beiträge: 13

11.08.2008 05:28
#7 RE: Dann mache ich mal weiter!!! Zitat · antworten

Hehe, das habe ich mir auch grade gedacht, als ich Deinen Beitrag gelesen habe! Habe grad noch ein wenig recherchiert für Donnerstag. Bin jetzt schon gespannt was wir morgen machen!!!! Und meine Hausaufgabe muß ich auch noch machen :-)

Okay, bis morgen dann!!!

meminho Offline

Full Member

Beiträge: 62

25.09.2008 04:10
#8 RE: Dann mache ich mal weiter!!! Zitat · antworten

Hallo zusammen!
Ich heisse Mehmet und komme aus Bochum. Bin im dritten Lehrjahr und hab April 2009 meine Abschlussprüfung. Zudem besuche ich zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung den Jahreskurs vom Studienwerk in Dortmund.

Das Forum finde ich klasse! Mehr Beiträge würden aber sicherlich gut tun ;)

Steuerschnecke Offline

Senior Member


Beiträge: 275

25.09.2008 10:18
#9 RE: Dann mache ich mal weiter!!! Zitat · antworten
Hoffe auch das die Beiträge und Mitgliederzahl steigt. Schön das du auch schon fast fertig bist, dann kannst du mich ein bisschen im beantworten von Fragen unterstützen.
meminho Offline

Full Member

Beiträge: 62

30.09.2008 05:22
#10 RE: Dann mache ich mal weiter!!! Zitat · antworten

Immer gerne doch ;)

Wie bist du eigentlich auf den Namen Steuerschnecke gekommen? Steuer versteh ich ja.. aber Schnecke?

Steuerschnecke Offline

Senior Member


Beiträge: 275

30.09.2008 07:54
#11 RE: Dann mache ich mal weiter!!! Zitat · antworten

Also da wo ich meine Ausbildung gemacht habe, wurde ich von einer Kollegin Steuerschnecke genannt!

meminho Offline

Full Member

Beiträge: 62

30.09.2008 08:23
#12 RE: Dann mache ich mal weiter!!! Zitat · antworten

Hehe ;) interessanter und süßer Name

Steuerschnecke Offline

Senior Member


Beiträge: 275

30.09.2008 08:44
#13 RE: Dann mache ich mal weiter!!! Zitat · antworten

Danke schön, finde ich auch!!!

Jenny86 Offline

Newbie

Beiträge: 1

09.10.2008 06:19
#14 RE: Dann mache ich mal weiter!!! Zitat · antworten

Hi!
Also ich heiße Jenny und habe am 1.10. meine Ausbildung angefangen. Hoffentlich kann ich das noch nachholen, was ich bisher verpasst habe, aber eigentlich sehe ich da kein Problem drin. Bin das Lernen schließlich gewohnt;)
Bisher finde ich den Beruf sehr interessant, auch wenn ich natürlich noch nicht soooo viel kann. Aber morgen fang ich dann mit kleinen Buchhaltungen an. Ich bin mal gespannt, wie ich damit zurecht komme.
Liebe Grüße

gonsalez Offline

Newbie

Beiträge: 1

17.01.2009 23:02
#15 RE: Dann mache ich mal weiter!!! Zitat · antworten

Hallo, ich bin die Lisa aus Hannover. Bin im 2. Lehrjahr und habe nächstes Jahr meine Abschlussprüfung.

Ich bin froh das ich das Forum gefunden habe.

Lg Lisa

Seiten 1 | 2 | 3
«« Willkommen
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen