Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.150 mal aufgerufen
 Wie ist die Ausbildung?
Seiten 1 | 2
Gast
Beiträge:

03.08.2007 23:18
#16 RE: Frischling Zitat · antworten

Hallo Mandy,
hab die ersten drei Tage hinter mir und es macht echt Spaß!
Ich durfte direkt buchen. An das Datev-System muss
ich mich noch gewöhnen, aber sonst gings ganz gut.
Wäre super, wenn du mir das mailen würdest!
Ich werd mich gleich mal nachher anmelden!
Vielen Dank schonmal im voraus!

Schönes Restwochenende!!!

Steuerschnecke Offline

Senior Member


Beiträge: 275

04.08.2007 02:39
#17 RE: Frischling Zitat · antworten
Hallo Chessy,

dass freut mich das es dir Spaß macht. Es ist auch kein schlechter Beruf, man kann echt abwechslung haben. Es gibt wie in jedem anderen Beruf auch langweilige Sachen, aber das ist wirklich überall so.

Mail dir auch gerne noch mehr wenn du brauchst.
Werde die Tage die Email losschicken.

Wünsch dir auch ein schönes Restwochenende.

LG
Mandy
chessy Offline

Newbie

Beiträge: 3

11.08.2007 22:54
#18 RE: Frischling Zitat · antworten

Hallo Mandy,
vielen Dank für deine Mail! Ich bin bis jetzt noch gar nicht dazu gekommen mir die Materialien anzuschauen,
aber nächstes WE hab ich nen Lerntag eingeplant und da schau ich mir das alles in Ruhe an!

Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag

Steuerkuecken Offline

Newbie

Beiträge: 4

08.09.2007 06:29
#19 RE: Frischling Zitat · antworten
Moin moin ihr lieben,

gruesse aus Freiburg i. Breisgau.

bin jetzt in 2.Lehrjahr und werde ganz nervoes, wenn ich Zwischenpruefung im Januar denke.
Man sagte mir, dass sei Multiple-Choice, insofern gar nicht so schlimm...

Da ich auch die einzige Auszubildende in meinem Buero bin und meine Chefin und mein Chef keine gute Erfahrungen mit Vorgaengern hatte, wissen sie nicht, was sie mit Auszubildende machen sollen...
Ich muss mir alles selber beibringen. Bis jetzt klappt es sehr gut, aber wenn es um Pruefung geht, kann keiner mir Informationen geben. Daher waere ich froh, wenn ich hier Gedanken mal tauschen koennte...

Liebe Gruesse
Krine Offline

Full Member

Beiträge: 41

09.09.2007 05:31
#20 RE: Frischling Zitat · antworten

hey leute ..habe im august auch mit der ausbildung zur steuerfachangestellten angefangen...

aventura Offline

Junior Member


Beiträge: 15

01.10.2007 20:36
#21 RE: Frischling Zitat · antworten

Hallo leute habe im September mit der Ausbildung angefangen. Finde klasse das so ein Forum gibt!

Lisa Offline

Newbie

Beiträge: 1

15.07.2012 23:19
#22 RE: Frischling Zitat · antworten

Hallo!

Bin ganz neu hier und fange meine Ausbildung nächsten Monat im August 2012 an. Wer noch?

Liebe Grüße!

Steuerheini Offline

Newbie

Beiträge: 2

24.07.2012 08:47
#23 RE: Frischling Zitat · antworten

Ich bin jetzt seit 2 Wochen dabei. Eigentlich finde ich auch noch immer alles ganz interessant, allerdings gibt es in unserer Kanzlei gerade rein gar nichts zu tun. Natürlich weiß ich, dass ich ich in der ersten Zeit noch nicht so viel erwarten darf, aber es ist wirklich nichts zu tun. Nicht mal kopieren oder Kaffee kochen oder so , sodass ich am Ende des Tages immer 7 Stunden von 8 Eigenverwaltung eintragen muss...... ich komme mir so unnütz vor. Jetzt sind aber auch noch Sommerferien und die meisten Kollegen fahren auch noch in Urlaub, noch weniger Leute, die mir Aufgaben geben könnten. Rundmails mit Fragen nach Arbeit haben bisher auch nichts gebracht. Hoffentlich wird das bald besser.

Seiten 1 | 2
Berufsschule »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen