Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.600 Mitglieder
1.430 Beiträge & 350 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Lohnabrechnung mehrere MinijobsDatum24.09.2008 08:14
    Thema von Steuerkuecken im Forum Lohnbuchhaltung

    Hallo Leute,

    wir haben gerade solchen Fall im Praxis und keiner weiss Bescheid, was ich da machen soll.

    Eine Mitarbeiterin von unserem Mandanten hat mehrere Minijobs. Sie verdient bei unserem Mandanten 300 Euro. Auf jeden Fall kommt sie über 400 Euro, wenn man alle Minijobs zusammenzählt aber unter 800 EUro. Also Gleitzonen. Ich weiss dass alle Minijobs dann voll lohn- und SV-pflichtig wird. ABer wie rechne ich abrechnungstechnisch ab wegen Gleitzonenregelung? Wir verwenden Datev-Programm. Wenn es nicht Gleitzonenregelung angewandt wird, dann weiss ich wie es geht. Wir rechnen doch nur für unseren Mandant ab, aber SV-Beitrag muss aus der BMG von gesamten Summen sein. Wie funktioniert technisch?

    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt.

  • Gehalt nach der AusbildungDatum18.06.2008 23:29
    Thema von Steuerkuecken im Forum Gehaltvorstellung, -fo...
    Moin moin!

    was verdient Ihr so.... nach der Ausbildung brutto?? Mein Chef will schon meine Vorstelltungen und Wünsche für die Zukunft besprechen... :-)

    Steuerfachangestellte/Finanzassistent mach ist gerade.

    Bin im 2. Lehrjahr aber ersetze Fachkraft. Erledige selbständig Lohnabrechnungen, Buchhaltung, Jahresabschluss (4(3)), einfache Bilanzen, ESt-, KSt-, GewSt-erklärungen, Prüfung Steuerbescheide, gesamte Büroarbeit (da wir keine Sekretärin haben), neue Mitarbeiter einlernen usw. halt Mädchen für Alles... :-)

    Was würdet Ihr an meiner Stelle, was an Gehalt nach der Ausbildung angeht, "verlangen"?

    ps. Mein Chef will mich übernehmen, Weiterbildung (Steuerfachwirt od. BA-Studium) unterstützen, dabei schlägt er vor, dass ich Teil von mein Gehalt verzichtet, da er die Weiterbildung finanziert.
  • Unternehmenssteuerreform 2008Datum16.01.2008 10:18
    Foren-Beitrag von Steuerkuecken im Thema Unternehmenssteuerreform 2008
    Ich gehe im Mai 2009 in die Prüfung. (Südbaden)
    Mein Notendurchschnitt in der Schule ist etwa 1,3 bis 1,6. Aber ich habe mal so über Fernstudium ESt,USt, Rewe Kurse mitgemacht und habe die Klasuren jeweils Notenschnitt von 3,0 zurückbekommen.
    Ich bin total unsicher, ob die Schule unsere Klasuren überbewertet hat, so dass wir später bei der Abschlussprüfung böse Überraschungen erleben werden.
    Ich weiß auch nicht, wie ich mich für die Prüfung vorbereiten soll.
    Wenn ihr gute Literaturen kennt oder gute Lernmethode etc.... Für jeden Tipp wäre ich euch dankbar.

    Gruß
  • FrischlingDatum08.09.2007 06:29
    Foren-Beitrag von Steuerkuecken im Thema Frischling
    Moin moin ihr lieben,

    gruesse aus Freiburg i. Breisgau.

    bin jetzt in 2.Lehrjahr und werde ganz nervoes, wenn ich Zwischenpruefung im Januar denke.
    Man sagte mir, dass sei Multiple-Choice, insofern gar nicht so schlimm...

    Da ich auch die einzige Auszubildende in meinem Buero bin und meine Chefin und mein Chef keine gute Erfahrungen mit Vorgaengern hatte, wissen sie nicht, was sie mit Auszubildende machen sollen...
    Ich muss mir alles selber beibringen. Bis jetzt klappt es sehr gut, aber wenn es um Pruefung geht, kann keiner mir Informationen geben. Daher waere ich froh, wenn ich hier Gedanken mal tauschen koennte...

    Liebe Gruesse
Inhalte des Mitglieds Steuerkuecken
Newbie
Beiträge: 4
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz